Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tochrifile am 01.05.2017, 9:55 Uhr

Sterilisation beim Ks.... Erfahrungen

Huhu....

Ich werde in 11 Tagen meinen 3. KS bekommen und werde die Sterilisation gleich mitmachen lassen...

Ich hatte 2 eigentlich angenehme medizinisch notwendige KS ohne große Probleme und bin beide mal nach wenigen Stunden bereits wieder gelaufen und habe die Kinder versorgt.

Beim 1. Ks bin ich an Tag 4 nach Hause und beim 2. An Tag 3 (auf eigenen Wunsch ) und mir ging es super....

Jetzt wollte ich mal fragen ob jmd Erfahrungen mit einer Sterilisation hat und mir sagen kann ob bzw welche Unterschiede es zum normales KS gibt. ..

Vllt weiß ja jmd was

Lg

 
6 Antworten:

Re: Sterilisation beim Ks.... Erfahrungen

Antwort von Tochrifile am 01.05.2017, 10:41 Uhr

Also welche Unterschiede bei den Schmerzen oder der Länge der Op meinte ich

Hab mich unheimlich umständlich ausgedrückt sry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation beim Ks.... Erfahrungen

Antwort von Mine74 am 01.05.2017, 13:13 Uhr

Scroll mal etwas runter, da war die Frage schon mal. Vielleicht helfen Dir die Antworten schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation beim Ks.... Erfahrungen

Antwort von Tochrifile am 01.05.2017, 13:32 Uhr

Ja Dankeschön mein Handy hatte mir die Fragen einfach nicht angezeigt vorhin Habe es dann aber schon gefunden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation beim Ks.... Erfahrungen

Antwort von mama0407 am 02.05.2017, 10:24 Uhr

Huhu. Ich hatte im Dezember meinen vierten Kaiserschnitt mit Sterilisation. Die Operation hat etwas länger gedauert.
Nach der Operation war nichts anders.
Bin am Dienstag operiert worden und Donnerstag nach Hause gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation beim Ks.... Erfahrungen

Antwort von itx am 04.05.2017, 18:58 Uhr

Also auch ich habe mich nach der 2. Geburt sterilisieren lassen. Da ich alle Kinder mit Kaiserschnitt geboren habe, haben die Ärzte eine medizinische Notwendigkeit daraus gemacht, so dass ich nichts zuzahlen musste. Wir mussten in der Schwangerschaft schon unterschreiben, dass wir uns dem Thema befassen, damit man nicht zum Schluss von einer Spontanreaktion sprechen kann (schließlich war ich damals erst 30). Dass ein Kaiserschnitt anstand wussten wir und so haben wir beschlossen es während des Eingriffes machen zu lassen. Ich hatte wohl keine Vollnarkose sondern eine Spinale. So konnte mein Mann dabei sein. Allerdings ist er dann ein paar Minuten nach der Entbindung mit Kind und Hebamme verschwunden, während ich noch sterilisiert wurde. Deshalb hat die OP natürlich etwas länger gedauert, aber das merkst du dann ja zum Glück nicht. Nachher hatte ich überhaupt keine Schwierigkeiten, weder mit dem Kaiserschnitt noch mit meiner Psyche oder den Hormonen. War eigentlich alles wie immer, nur dass ich keine Pille mehr brauchte, was fürs Stillen auch sehr angenehm war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ACHTUNG ITS ist wieder so ein FAKE

Antwort von anni1002 am 18.05.2017, 22:47 Uhr

weiter unten (Gründe für den WKS) schrieb sie am selben Tag, dass sie erst einen KS hatte und das nächste Kind unbedingt normale bekommen möchte und nun nur einen Tag später hatte sie 2 KS und ist steril.
Das geht so nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

kaiserschnitt mit sterilisation

hallo zusammen. ich habe mal eine frage. ich möchte gerne einen kaiserschnitt machen lassen mir sterilisation. hat da jemand erfahrung mit? was kostet das? wie wird das gemacht? teil oder voll nakose? wenn teil nakose, darf mein mann dabei sein? ich danke schonmal im ...

von Engelchenmaus2010 13.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisation

Sterilisation oder sicherer Kaiserschnitt?

Hallo ihr Lieben, zu meiner ersten Geburt wurde mir ein Kaiserschnitt fest zugesichert( Sowohl Psychische als auch medizinische Gründe). Das hat aufgrund kompletten Versagens der Klinik nicht geklappt. Wir wollten auf jeden Fall ein Geschwisterkind. Jetzt ist eigentlich nur ...

von Jeanette1987 15.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisation

Sterilisation während ks, Erfahrungen?

Guten morgen. Hab hier mal eine frage bezüglich Anzahl der Kinder, alter der Mutter und wie oben steht die Sterilisation beim ks. Ich bin jetzt 27. Habe schon 3 kinder und bin jetzt mit dem 4. Schwanger und werde es auch vor meinem nächsten Geburtstag zur Welt bringen, ...

von kaycee 29.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisation

Kaiserschnitt mit Sterilisation

Bald bekomme ich mein 2tes Kind und die Familienplanung ist abgeschlossen. Bis heute hab ich mich noch nicht über die weitere Verhütungsmethode entschieden. Hormonspirale, Sterilisation oder Stäbchen? Inzwischen hab ich es zumind. schon mal eingegrenzt. Hab mir auch eine ...

von blackangel1979 29.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisation

Sterilisation beim Kaiderschnitt

Hallo! Unser 3. Kind wird wahrscheinlich per Kaiserschnitt auf die Welt kommen und ich überlege, mich dabei sterilisieren zu lassen. Ich bin 34, mir sicher, dass ich keine weitern Kinder mehr möchte und dieses war schon nicht geplant. Nun habe ich aber Angst vor möchlichen ...

von Schnubbel80 06.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisation

Sterilisation

Hallo zusammen! Werde mich wohl beim Kaiserschnitt direkt sterilisieren lassen. Da hab ich doch eben gelesen das es sein kann das man doch wieder schwanger werden kann!?! Das sich die Eierstöcke von alleine wieder aufbauen können und der Arzt keine Garantie geben kann nicht ...

von icki 10.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisation

ks und direkte sterilisation

huhu..nachdem auch mein 3. zwerg mit einem KS zur welt kommen muss... und die kinderplanung eigentlich nach dem 2. schon vor 10 jahren abgeschlossen war... möchte ich mich mit dem ks auch sterilisieren lassen. so nun meine fragen.. wer hat das schon so machen lassen? wie läuft ...

von nutellababe28 02.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisation

Kaiserschnitt und Sterilisation

Hallo Ich würde gern wissen ob jemand Erfahrungen mit einer Sterilisation beim Kaiserschnitt hat? Ich bin mit Zwillingen schwanger und die Ärzte raten zu einem Kaiserschnitt. Da ich mit meinem Zwergen komplett glücklich bin und ich,und mein Partner, keine weiteren Kinder ...

von werdendeZwillingsmama 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisation

Sterilisation nach 3. Kaiserschnitt nötig?

Hallo, ich bekomme im September wahrscheinlich den 3.Kaiserschnitt, bei und in der "Provinz" findet sich leider kein Krankenhaus, das auch nach 2 Kaiserschnitten eine Spontangeburt versucht, dafür müsste ich ca.70 km weiter fahren. In meinem Krankenhaus, wo ich auch schon ...

von jannis06 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisation

geplanter Kaiserschnitt - Sterilisation möglich?

Sehr geehrter Herr Dr. Ich habe mal eine Frage die mich sehr beschäftigt. Ich bin 24 Jahre alt und habe 2009 eine Not-Sektio gehabt. Nun bekomme ich am 21.06. mein zweites Kind per Resectio. Ich möchte auf keinen Fall ein weiteres Kind und würde mich gerne ...

von modschi 31.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisation

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.