Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilly munster am 05.04.2014, 12:19 Uhr

sterelisieren ja oder nein

Wenn du dich nicht innerlich bereit dazu fühlst, dann lass es! Warte die Geburt ab und dann noch einige Monate, dann kann dein Mann sich steriliseren lassen, das ist eigentlich kein schlimmer Eingriff, wenn der Mann mitspielt.

Meine Frauenärztin hat mir schon in der 3. Schwangerschaft davon abgeraten, nochmal schwanger zu werden (auch wegen der 3 Kaiserschnitte, schon beim 2. hieß es, dass es eine Ruptur geben könnte), aber von einer Sterilisation hat sie mir trotzdem abgeraten, weil man da seelisch noch zusätzlich zur Geburt etc. noch mehr zu verarbeiten hätte. Kann ich nachvollziehen. Ich wollte nach dem 3. kein Kind mehr, konnte mich aber erst 14 Jahre danach zu einer Entfernung der Gebärmutter entschließen, obwohl es mir immer mal wieder geraten wurde wegen riesiger Myome und Verwachsungen mit großen Beschwerden. Das war der richtige Zeitpunkt! Davor wär ich wohl unglücklich geworden, weil ich nicht so ganz abgeschlossen hatte.

Ich wünsch dir, dass du die für dich richtige Entscheidung triffst und lass dich nicht von außen beeinflussen.

LG, Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.