Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tingel am 03.04.2014, 15:12 Uhr

sterelisieren ja oder nein

Letzten Endes kann man das doch sowieso nicht verallgemeinern. Manche Frauen können vielleicht auch mehr Kaiserschnitte vertragen, ohne das mit Komplikationen zu rechnen ist, anderen wird schon nach dem 2. Kaiserschnitt von einer weiteren Schwangerschaft abgeraten. Das hängt mit Sicherheit von dem Zustand der Narbe, von Heilungsverläufen usw. ab.
Abgesehen davon finde ich es natürlich anmaßend von einem Arzt, eine Mutter zur Sterilisation zu drängen, das muß Frau doch selbst entscheiden, wie sie weiterhin verhüten will.
Wenn also wirklich noch Kinderwunsch besteht nach dieser Schwangerschaft, dann würde ich mir eine Zweitmeinung holen, ich würde allerdings kein Risiko eingehen, wenn mehrere Ärzte abraten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.