Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von W.T.B. am 20.09.2014, 14:34 Uhr

Spontan oder Kaiserschnitt

Hallo,
ich bekomme in ein paar Tagen meinen zweiten Kaiserschnitt, der erste war vor 3 Jahren. Ich bin zwar froh, dass es diese Möglichkeit der Entbindung gibt, denn sonst hätten weder meine Kinder noch ich die Geburt überlebt, aber man sollte den Kaiserschnitt nicht unterschätzen.
Es ist nicht die einfachere Art der Entbindung und ich weiß nicht, ob du dir ohne eindeutige medizinische Indikation wirklich damit einen Gefallen tust. Ich habe mich erst 5 Monate nach dem Kaiserschnitt wiederhergestellt gefühlt, in dem Sinne, dass jede Bewegung wieder schmerzfrei möglich war, ich wieder Sport machen konnte usw.
Ich verstehe gut, dass du Angst vor einer weiteren vaginalen Geburt hast und einen eindeutigen Rat will ich dir auch nicht geben, aber ich würde mir das an deiner Stelle gut überlegen.
Viele Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Spontane Geburt nach einem Kaiserschnitt? Lang

Hallo ihr Lieben. Ich bräuchte mal eure Erfahrungen. kurz die Vorgeschichte: Oktober 2012 wurde nach sechs Tagen über ET eingeleitet, schlug auch gut an, Fruchtblase platzte früh (nach 5 Stunden), wurde aber noch zweimal manuell geöffnet im Laufe der nächsten Stunden. Nach ...

von tanzmit 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spontan, Kaiserschnitt

Möglichkeit Spontangeburt und Termin Kaiserschnitt

Hi, nach langem suchen habe ich eine Klinik gefunden (1 Stunde entfernt), die kein Problem damit hat, mich es nach 2 Kaiserschnitten spontan versuchen zu lassen. Es muss halt alles glatt laufen laut Chefarzt. Vor zwei Wochen hatte ich Vorstellung in dem Krankenhaus, wo mein ...

von jannis06 03.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spontan, Kaiserschnitt

Kaiserschnitt oder Spontangeburt ?

Hi, ich bin hin und her gerissen, ob ich einen geplanten Kaiserschnitt machen lassen los, oder eine normale Geburt aushalten soll ?! Ich hatte bisher 3 normale Geburten und die Wehenschmerzen waren nicht zu ertragen, deshalb habe ich riesen Angst davor. Es ging auch nicht ...

von mirico11 24.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spontan, Kaiserschnitt

An die mit Spontangeburt nach 2 Kaiserschnitte!

Hallo, wer hat euch bei der Geburt Mut gemacht oder auch im voraus? Ich habe jetzt schon viel recherchiert und das Risiko einer Uterusruptur nach 2 Kaiserschnitte wäre nicht höher als nach einem und auch nicht höher als zu den Komplikationen, die bei einer weiteren Geburt ...

von jannis06 20.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spontan, Kaiserschnitt

spontan entbinden nach 3 Kaiserschnitten

Hallo Letztes Jahr im Mai kam meine Tochter mit Kaiserschnitt zur Welt und das alles nur weil meine Hebamme mir eine spontan Geburt ausgeredet. Die klink hatte sogar zugestimmt wenn die wehen von alleine einsetzen und die kleine unter 3500g wiegt! Nun setzten die wehen 3 ...

von Annelie159 11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spontan, Kaiserschnitt

Nochmal spontan nach 2 Kaiserschnitten!

Hi, ich habe hier schon gelesen, dass manche nach 2 Kaiserschnitten spontan entbunden haben. Das Problem ist ja meist, ein passende Klinik zu finden. Wenn man etwas recherchiert, findet ja man überwiegend "Negatives". Ich habe mir ja das Buch "Meine Wunschgeburt" gekauft, ...

von jannis06 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spontan, Kaiserschnitt

Kaiserschnitt dringend empfohlen - hat trotzdem jemand spontan entbunden?

Hallihallo, mein FA und auch die im KKH empfehlen mir einen KS, da ich starke Komplikationen hatte bei der ersten Geburt (fehlende Wehentätigkeit, dadurch 3 Tage Geburt und anschließende OP). Sie sagen, dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass es genauso wird wie beim ...

von Fravy 27.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spontan, Kaiserschnitt

Nach 2 Kaiserschnitten spontan entbunden und jetzt wieder schwanger

Hallo ihr lieben Ich habe im Mai 2012 nach 2 Kaiserschnitten komplikationslos spontan entbunden. Nun zu meinem Anliegen: jetzt bin ich wieder schwanger und meine Ärztin hatte SOFORT davon abgeraten wieder spontan zu entbinden,weil die narbe von der letzten Geburt wohl noch ...

von S@lly. 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spontan, Kaiserschnitt

Nach 2 Kaiserschnitten noch spontan Geburt möglich?

Ich habe bereits 2 Kaiserschnitte hinter mir. Der erste ungeplant, weil das Kind falsch im Geburtskanal lag, und der 2. war dann ein Wunsch-KS.(Auf anraten der KH-Ärzte und dem FA) Jetzt spiele ich aber mit dem Gedanken in ein paar Jahren noch mal ein Kind zu bekommen. Ich ...

von Fussel0311 20.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spontan, Kaiserschnitt

was es nicht alles gibt :-) bekannte hat nach 3 Kaiserschnitten spontan entbunde

Das hat zwar 16 std gedauert,aber es gab wohl keine Komplikationen :-) Ich hatte ihr von meiner spontanen Geburt nach 2 Kaiserschnitten erzählt und dann war sie Feuer und Flamme ihr kleines auch spontan zu entbinden! Jap und sie hat es tatsächlich geschafft, was mich ...

von S@lly. 19.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spontan, Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.