Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 04.05.2017, 11:04 Uhr

Spinalanästhesie

Ich hab 3 mal eine bekommen und es hat nie weh getan!

Erstmal haben sie die Stelle desinfiziert, dann gab es einen winzig kleinen Pieks, weil sie für die Spinalanästhesie erstmal den Bereich betäuben. Dann merkt man von der Spinale wirklich nur ein leichtes Drücken. Dann schnell hinlegen und danach haben sie den Blasenkatheter gelegt. Die testeten dann ob die Spinale wirkt und schon ging es los :)

Ich habe 3 ziemlich gute Kauserschnitte gehabt. 2011, 2013 und 2015. wichtig ist, dass du versuchst den Ärzten zu vertrauen und denen immer ehrlich sagst, wenn irgendwas Angst macht oder so.

Ich hab denen immer gleich gesagt, dass ich gar nicht so genau wissen will, was die da so machen. Dann haben sie sich halt übers Mittagessen und die Wochenendplanung unterhalten. Fand ich viel angenehmer, weil es so eine viel entspanntere Atmosphäre im OP war. Beim 2. KS ist mir schlecht geworden. Das hab ich sofort gesagt, als ich das Gefühl bekam, dessen mir etwas komisch wurde. Hab sofort was dagegen bekommen und noch nen Kühlpack für den Kopf und Nacken und das hat prima geholfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Rückenschmerzen nach Spinalanästhesie

Hallo ihr lieben. Mein Kaiserschnitt ist nun 1 Woche her. Und seit 3 Tagen etwa ist es so das ich schmerzen im rücken habe. Nicht auf der Wirbelsäule sondern links im Bereich der Nieren, das zieht richtig in die Seite. Es fühlt sich an wie Muskelkater, ein dumpfer schmerz. Er ...

von mama0407 13.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spinalanästhesie

Nachfolgen der spinalanästhesie beim Kaiserschnitt

Guten Abend. Ich hatte am 16.09.2016 einen Kaiserschnitt gehabt da meine Tochter sich nicht drehen wollte und meine Fruchtblase um 02:15 Uhr platzte. Nun zu meiner Frage,können Wochen nachdem Kaiserschnitt Nebenwirkungen bzw Nachfolgen auftreten ? Mein Wochenfluß ist seit ...

von Sandra1210 04.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spinalanästhesie

Schmerzen von Spinalanästhesie hattet Ihr das auch?

Hatte am 17.8. ne geplante sectio mit spinalanästhesie. Mir tut jetzt immernoch richtig doll der rücken weh an der stelle,gar nicht mal bei berührung, sondern eher bei bewegung... hattet ihr das auch???? hatte das bei den anderen beiden ...

von carmeng 17.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spinalanästhesie

Wie habt Ihr euch nach der Spinalanästhesie gefühlt?

Hallo, ich würde gerne wissen wie ihr euch nach dem KS mit einer Spinalanästhesie gefühlt habt...? Ich bekomme einen KS mit Spinalanästhesie wegen Beckenendlage.In der letzten SS hatte ich auch einen KS jedoch mit PDA - war ein ungeplanter Kaiserschnitt - nach ...

von laretta 10.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spinalanästhesie

kaiserschnitt - Spinalanästhesie/PDA

hallo, weiter unten hab ich schon gelesen, dass man vor dem stechen eigentlich keine angst haben braucht. aber, wie ist dann die ganze geburt so? ich hab da schon so viele schauermärchen darüber zu hören bekommen. das es einfach nur grauenhaft sein soll, weil man das ...

von irene+nina 06.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spinalanästhesie

Angst vor Spinalanästhesie wie habt Ihr sie empfunden?

An alle, die schon mal nen Kaiserschnitt hatten: wie habt ihr die Spinale empfunden? Bei mir wird's höchstwahrscheinlich ein Kaiserschnitt werden. Vor der OP an sich hab ich eigentlich gar keine Angst, auch nicht vor den evtl Schmerzen danach, aber ich hab nen irrsinnigen ...

von Katinka27 05.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spinalanästhesie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.