Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kafi_77 am 11.05.2015, 12:03 Uhr

Sorry, aber...

…worin genau besteht der Sinn, hier ständig solche Studien zu posten?

Ist es die Suche nach Bestätigung („nur der WKS ist die einzig wahre Geburtsform!“)? Bräuchte man eigentlich nicht, wenn man sich auch im Nachhinein noch sicher ist, mit der Entscheidung für den WKS das Richtige getan zu haben.

Ist es der Versuch, hier im KS Forum 2 Fronten zu bilden, die sich ständig anfeinden? Schade, denn hier gibt es viele Frauen, die sowohl psychisch als auch körperlich mit den Folgen eines ungewollten KS zu kämpfen haben und sich einfach nur über hilfreiche Tipps freuen.

Steckt etwa die Absicht dahinter, noch unerfahrenen Frauen, z.B. Erstgebärenden, pauschal zu vermitteln, mit dem WKS handle man nur im Sinne des Kindes? Das wäre ja fast schon kriminell. Kennt ihr den Spruch: „Wenn Gott gewollt hätte, dass Kinder per Kaiserschnitt geboren werden, dann hätte er die Frauen mit Reißverschluss erschaffen.“?

Oder ist es vielleicht auch ein ganz klein wenig die Enttäuschung darüber, dass man selbst nie eine Spontangeburt erlebt hat? Das würde mir für die Betroffenen wirklich sehr leid tun.

Jede Frau sollte selbst entscheiden, keiner muss mit wehenden Fahnen vorausstürmen und versuchen, hier irgendwelche Befürworter zu gewinnen. Schlimm genug, dass manche Frauen aus gesundheitlichen Gründen die Möglichkeit einer Spontangeburt von Vornherein verwehrt wird oder Frauen einen ungewollten, sekundären KS hatten. Darum sollte es meiner Meinung nach in diesem Forum gehen.

Nichts für ungut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.