Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trrr09 am 03.09.2014, 0:34 Uhr

Signifikanz

Sicher ist jeder Mensch ein Individuum, aber durch solche Studien will man doch nur Risikofaktoren einschließen oder ausschließen können bzw. die Wahrscheinlichkeiten ermitteln.

Wenn ich im Einzelfall, in der ersten Schwangerschaft eine plazenta privera hatte, ständig Probleme, Blutungen, einen frühen primären KS... So ist die Wahrscheinlichkeit in der zweiten Schwangerschaft eine Totgeburt zu erleiden wegen eben vorherigen Plazentaproblemen höher - was darauf schließen lässt, dass der Grund der Totgeburt nicht der primären KS war sondern die Vorgeschichte.

Es wird aber immer erzählt, der KS (die innere Narbe) sei schuld an solchen Vorkommnissen. Das glaube ich einfach nicht und diese Studie zeigt es doch wunderbar. Ich meine, mit solch positiven Ergebnis nimmt man den Frauen doch die Angst vor einer weiteren Schwangerschaft - zu recht.

Es ist ja auch nicht die erste Studie die keine Unterschiede feststellen konnte, da gibt es ja mehrere.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.