Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mkr1102 am 04.01.2015, 15:41 Uhr

Schockierend - Gott sei Dank alles gut.

Meine erste Entbindung endete auch in einem Notkaiserschnitt. Auch unsere Tochter war ein Sterngucker, am Muttermund tat sich über Stunden nichts, trotz Wehentropf etc. Das CTG ging die ganze Zeit, erst im OP gingen die Herztöne merklich runter, vorher waren es meine Werte, die zum Notkaiserschnitt führten. Da sich unsere Tochter von den Herztönen unter Wehenhemmern erholte, hatte man glücklicherweise Zeit für eine Spinalanästhesie.
Es kam zu einem Narkose und OP-Zwischenfall, ich hätte den Kaiserschnitt fast nicht überlebt und habe meine Tochter erst später gesehen. Daher kann ich es auch nicht verstehen, wenn der Kaiserschnitt als kleine risikoarme OP abgetan wird.
Verarbeitet habe ich die Geburt bis heute nicht und es geht mir schlecht damit.
Mein Sohn kam 2,5 Jahre später per geplantem KS auf die Welt, da er in BEL lag und das so, dass es völlig unmöglich war ihn so zu bekommen. Diesen KS empfand ich psychisch nicht ganz so schlimm, aber auch hier fehlt mir die erste Zeit mit dem Kind.
In 5 Tagen steht mir vermutlich der 3. und letzte KS bevor. Diesmal soll alles anders laufen, um das Trauma auch aufzuarbeiten. Ich bekomme das Kind auf die Brust, darf erstmal kuscheln (solange natürlich medizinisch nichts dagegen spricht), dann gehen Kind und Papa kurz!!! zum KA, schnelle Erstuntersuchung und dann wieder zu mir in den OP. Dann ist im Kreissaal ganz viel kuscheln angesagt, mein Baby bleibt solange nackig, wie ich möchte, auch auf Station. Gemessen und gewogen wird in meinem Beisein und nicht gleich zu Beginn.
Mein Mann wollte übrigens auch lange kein 3. Kind und hat sich dann doch dafür entschieden. Ihm macht der bevorstehende KS auch zu schaffen, da er Angst hat, dass ich psychisch völlig abbaue. Aber da wird man wohl ein Auge drauf haben. Ich habe für mich ein Stück "Frau-sein" verloren, da ich nicht spontan entbinden kann. Da braucht sich hier niemand angegriffen fühlen, dass ist meine Empfindung. Der natürliche Weg ist einfach ein anderer und dass hat nichts mit Wehenschmerzen usw. zu tun, sondern einfach mit mir und meinem Gefühl.

Also ich kann dich gut verstehen. Ich hatte immer das Gefühl, meine Familie wäre mit 2 Kindern noch nicht komplett, was mein Mann nicht verstehen konnte. Ich war noch nicht fertig. Aber ich hätte mich auch mit 2 Kindern zufrieden gegeben, ich war und bin auch froh beide gesund in den Armen halten zu dürfen.

LG Lissy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.