Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chanisaya am 21.11.2016, 10:39 Uhr

Schmerzen in der Schulter nach KS

Hallo

Mein KS war - verglichen mit der ersten (spontanen) Geburt - vorher, währenddessen und hinterher - ein Spaziergang. Für mich steht deshalb zweifellos fest, dass auch mein drittes Kind per KS geboren werden wird (Für alle, die das nicht gut finden: sorry, das interessiert mich nicht). Das einzig unangenehme waren nur diese fiesen Schmerzen in der Schulter. Hatte die jemand auch? Wenn ja, evtl. auch bei mehreren KS?

LG

 
5 Antworten:

Re: Schmerzen in der Schulter nach KS

Antwort von Maroulein am 22.11.2016, 13:59 Uhr

Ja definitiv,ich wette es kommt vom anschnallen dee Arme,dann wird das Hemd ja nur aufgelegt,die Schultern bekommen ordentlich Kälte ab,ich hatte das bei allen dreien,jetzt bei der Kleinen hab ich mir sofort auf Station Kirschkernkissen für die Schultern geben lassen,es war wesentlich besser (wobei ich das erste mal auf flachem Tisch operiert wurde,vorher die beiden male kopfabwärts gekippt )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen in der Schulter nach KS

Antwort von lilke am 25.11.2016, 20:32 Uhr

Ich hatte das nicht aber starke Muskelverspannungen in Schulter und Nacken weil ich nach dem KS eine Schonhaltung eingenommen habe und vor allem das Stillen sehr umständlich war.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen in der Schulter nach KS

Antwort von BB0208 am 30.11.2016, 13:52 Uhr

Ganz böse! Ich konnte kaum atmen 2 Tage lang.
Das ist eine Nebenwirkung, wenn innerhalb der Op das Zwerchfell gereizt wird. Es gibt eine Nervenverbindung zwischen Zwerchfell und Schulter - eine Ärztin hat mir das genau erklärt. Sorry, so ganz gut erklären kann ich es nicht.

Bei mir half viiiel Ibu und dann auch Physiotherapie.

Nach dem 2. Kaiserschnitt hatte ich es nur minimal, allerdings war der in der 28. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen in der Schulter nach

Antwort von Geisterfinger am 10.12.2016, 8:00 Uhr

Ich hatte auch welche, aber bei 1 von 2en. Das war beinahe schlimmer als die Schmerzen an der Naht und ich hab echt geheult. Erhöht ja auch nicht Handlungsfähigkeit. Bei mir meinten sie das käme, weil der Arm bei der Op für die Infusionen fest geschnallt wird. Hatte ich nicht bemerkt. Mir hat Voltaren als Salbe sehr gut geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen in der Schulter nach KS

Antwort von Allmas am 04.04.2017, 1:33 Uhr

Hallo!
Es ist zwar länger her aber vielleicht nicht umsonst &517;
hatte zwei KS und beide mit schmerzen!!!
Würde von 5 Ärzten untersucht jeder hatte eine andere Geschichte erzählt... von exotischen Nerven , Zwerchfell,Muskel Strängen, ich muss mehr laufen, Gasen und weis der Kuckuck!!!
Da die schmerzen nicht weg gingen nach dem ersten KS hatte ich eine Pilgerfahrt durch alle privaten und öffentlichen medizinischen Einrichtungen die man sich nur vorstellen kann...
Am Ende war es eine Chirurgin die meinte das könnten Galensteine sein... waren es auch!
Also raus mit der Galenblase paar Wochen nach KS
Zweite KS gleiche Schmerzen gehabt. Hatte dismal mich nicht vertrösten lassen, direkt einen Ultraschall gemacht und siehe da es waren Gase!
Also ein paar kautableten gegen Blähungen ein Zäpfchen oben drauf und die Schmerzen waren wie weggeblasen.
Tatsächlich soll auch viel laufen helfen... bei mir hat es nichts gebracht. Ich stand bei beiden KS 8 Stunden nach op auf und hatte mich danach auch kaum hingelegt so dass wir beim ersten Ks nach 3 Tagen nach Hause dürften, beim zweiten nach 2!
Also alles gute Mädels lässt euch keinen Unsinn erzählen. Versucht es mit Mitteln gegen blähungen und wenn die nix bringen dann stellt das Krankenhaus auf den Kopf! &540;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Schmerzen Bauch 7 Monate nach Kaiserschnitt

Hallo, ich habe vor 7 Monaten einen KS gehabt und die Narbe ist super gut verheilt und tut auch nicht mehr weh, aber ich habe immer noch Schmerzen in der Nabelgegend. Ich kann keine Hosen mit engem und anziehen und generell sollte ich mit dem Bauch nirgendwo ankommen. Die ...

von miezekatze142 03.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

schmerzen 4 Monate nach KS

Hallo, ich bin langsam echt verzweifelt. Ich hatte vor 4 Monaten einen Kaiserschnitt und bei der Kontrolluntersuchung 6 Wochen später war anscheinend alles gut verheilt (auch meine Narbe sieht gut aus). Mich quälen nur Schmerzen NICHT um die Narbe herum (da hab ich nur eine ...

von miezekatze142 10.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen an der Narbe und Gelenkschmerzen

Ihr Lieben, ich hatte vor 8 Wochen eine sekundäre Sectio. Alles Super verheilt bisher. Aber nun hab ich seit gestern extreme Gliederschmerzen und wir Muskelkater im Bauch. Dazu Schmerzen an der Narbe. Hab gestern so gefroren. Wie Schüttelfrost. Hab aber kein Fieber. Fühl mich ...

von Nadine1607 14.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen 9 Monate nach KS normal?

Hallo, sind Druckschmerzen 9 Monate nach KS normal? Meine Narbe ist sehr gut und schnell verheilt. Allerdings habe ich von Anfang an in dem Bereich zwischen Bauchnabel und der Narbe leichte Schmerzen wenn ich fest drauf drücke oder enge Hosen trage, sonst allerdings nicht ...

von franzis87 09.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Kaiserschnitt Schmerzen

Mein Schnitt ist nun eine Woche her, konnte mich bisher auch schon gut bewegen, mal ne halbe Stunde spazieren gehen. Wahrscheinlich hab ich mir aber schon zuviel zugemutet da ich nun wieder mehr Schmerzen im Bauch (nicht an der Narbe) und Wasser in den Füßen habe. Normal ...

von blackangel1979 04.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

schmerzen an der ks narbe

Bin aktuell in der 15 SSW un es zieht un sticht seit zwei tagen wieder im Narben Bereich Hatte das schon mal in der 12 da sagte der FA da passiert so für nix muss man nich extra kontrollieren da die Narbe/der ksja weit unten ist Mach mir trotzdem Gedanken da ich ...

von bock1992 21.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Wer kann mir helfen???? Starke Schmerzen- KS Narbe & Wehen!

Hallo, Ich hoffe es kann mir jemand helfen... Ich bin so langsam echt verzweifelt und weiß nicht mehr was ich tun soll...ich bin in der 34.ssw (2. SS nach Sectio 2012) und habe diese SS wirklich sehr schlimm mit Narbenschmerzen zu kämpfen. Nun war es die letzten beiden ...

von LioMummy1407 12.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Kaiserschnitt - Plötzlich wieder Schmerzen :-(

Hallo zusammen, habe vor 7 Wochen per Kaiserschnitt entbunden und es ging alles gut. Die Narbe ist gut verheilt und seit 1 1/2 Wochen war ich eigentlich so gut wie Beschwerdefrei. Bei der Nachsorge war auch alles in Ordnung. Nun habe ich seit 2 Tagen so ein stechen (wie ...

von JuTop 29.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

schmerzen nach kaiserschnitt

Wer kann mich verstehen??? Mein geplanter Kaiserschnitt wegen Beckenendlage ist nun 3 Monate her und ich hab immer noch Schmerzen, mal an der Narbe, mal im Unterbauch. Umdrehen im Bett geht nur mit Schmerzen, normale Jeans kann ich nicht tragen. Der Bauch ist total ...

von miriam86wells 21.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen nach Kaiserschnitt

Ich hatte am 19.07 eine Not KS, meiner kleiner Prinz hat leider es trotzdem nicht geschafft. Der Wochefluss ist bei mir sehr sehr schwach. Das Genitalbereich ist angeschwollen tut aber beim Wasser lassen nicht weh. Aber wenn ich mich unten im Genitalbereich sauber machen möchte ...

von Bebka2 27.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.