Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards

Postfach

Kaiserschnitt Kaiserschnitt
Geschrieben von Fuchsina am 18.02.2013, 23:04 Uhr.

Re: PDA und Spinale sind das Gleiche.

Nein sind sie nicht.

Bei der Spinale wird eine - meist einmalige - Spritze im Rückenmark gegeben die dann eine gewisse Zeit wirkt.

Bei der PDA wird ein Katheter ins Rückenmark gelegt, wodurch man mehrmals längere Zeit, sogar tagelang, Betäubungsmittel zufügen kann.

Soweit ich weiss erfolgt die PDA auch weiter unten als die Spinale.

SPECIAL: Geburt

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche BeiträgeÄhnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt:

Spinale ? Vollnarkose ?

Hallo nochmals ihr Lieben, ich würde mich nochmals sehr über euer Feedback freuen: Wir haben nun gestern den Termin für die Sectio erhalten. Es solle "auf jeden Fall" eine Spinalanästhesie sein (so die -auf mich unsympathisch/"kalt" wirkende- Oberärztin der Abt. Gyn.), ...

5xsimsalabimbambum   06.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spinale

Konnte die Spinale bei euch problemlos gespritzt werden?

Also,ich habe in 16 Tagen meinen 3. KS....und so langsam kommen Aufregung- und Angstgedanken auf. Mein 1 KS war ein Not-KS unter Vollnarkose,der 2. KS war auch ungeplant aber keine Not,damals gab es kein Voran während der Geburt :( Leider konnte die Spinale nicht gespritzt ...

erdbeere-123   05.05.2012

Stichwort:   Spinale

ich hab so angst vor dem KS bzw der spinalanaesthesie!!!

Hallo! Leider werde ich einen geplanten KS bekommen, weil ich eine unterversorgung habe und mein baby schwer herzkrank ist. Ich hab aber panische angst vor der spinalanaesthesie. Nicht das ich gelaehmt oder so werde sondern einfach vor den einstichen das sie mir weh ...

Sam019   12.02.2013

Stichwort:   Spina

PDA vs. Spinal - Wer hatte vll. Beides ...

Hallo, ich hab bereits 2 ks hinter mir. 1 mal geplant mit volnarkose und einmal not ks nach blasensprung, 34 stunden wehen und herztonabfall unter den presswehen mit aufgespritzter PDA. 2. war soooo schrecklich es tat echt weh ;( Ich hab ehrlich kurz über eine weitere vnk ...

Britta87   11.02.2013

Schmerzen von Spinalanästhesie hattet Ihr das auch?

Hatte am 17.8. ne geplante sectio mit spinalanästhesie. Mir tut jetzt immernoch richtig doll der rücken weh an der stelle,gar nicht mal bei berührung, sondern eher bei bewegung... hattet ihr das auch???? hatte das bei den anderen beiden ...

carmeng   17.09.2012

Spinal oder PDA

Guten Morgen ihr Lieben In genau 4 Tagen bekomme ich meinen 4ten KS ;-) Nun wollte ich mal fragen welche erfahrungen ihr gemacht habt was für euch besser war die Spinal oder PDA ....... nach welcher wart ihr fitter?!? Mein erste KS war in Spinal die letzten beiden in ...

FinleysMama   19.05.2012

Wie habt Ihr euch nach der Spinalanästhesie gefühlt?

Hallo, ich würde gerne wissen wie ihr euch nach dem KS mit einer Spinalanästhesie gefühlt habt...? Ich bekomme einen KS mit Spinalanästhesie wegen Beckenendlage.In der letzten SS hatte ich auch einen KS jedoch mit PDA - war ein ungeplanter Kaiserschnitt - nach ...

laretta   10.02.2012

kaiserschnitt - Spinalanästhesie/PDA

hallo, weiter unten hab ich schon gelesen, dass man vor dem stechen eigentlich keine angst haben braucht. aber, wie ist dann die ganze geburt so? ich hab da schon so viele schauermärchen darüber zu hören bekommen. das es einfach nur grauenhaft sein soll, weil man das ...

irene+nina   06.11.2011

Angst vor Spinalanästhesie wie habt Ihr sie empfunden?

An alle, die schon mal nen Kaiserschnitt hatten: wie habt ihr die Spinale empfunden? Bei mir wird's höchstwahrscheinlich ein Kaiserschnitt werden. Vor der OP an sich hab ich eigentlich gar keine Angst, auch nicht vor den evtl Schmerzen danach, aber ich hab nen irrsinnigen ...

Katinka27   05.11.2011

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv

© 1998-2013 USMedia