Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Wurzelzwerge am 15.07.2016, 14:37 Uhr

Nur ein Beispiel für neutrale Aufklärung in diesem Forum

Warum Wunschkaiserschnitt?

- Sicherer fürs Kind
- Sicherer für die Mutter
- Erhaltung des Beckenbodens und seiner Funktionen
- Schmerzärmer
- Würdevoller
- Gewissenhafter
- Planbarer
- Sauberer
- Angenehmer
- Weniger Wochenfluss

Für mich käme eine spontan Entbindung niemals in Frage. Mir sind die Risiken fürs Kind und für den mütterlichen Beckenboden einfach zu hoch. Das sind eigentlich die wichtigsten Gründe für mich. Aber ich finde den Ablauf eines gepl. KS auch viel schöner und würdevoller. Auf ne Hand in der Vagina, auf das Kreissaalbett koten, rum stöhnen und zu guter letzt meine Vagina noch aufgeschnitten zu bekommen ist so gar nicht meins. Auch möchte ich nicht wenn ich mit meinem Baby kuscheln möchte, noch eine Plazenta gebären und wohl möglich noch eine Stunde zwischen den Beinen genäht werden.

Beim KS wird einem das Baby direkt gezeigt man bekommt alles weitere hinter dem Tuch nicht mit und in einer viertel Stunde ist man wieder im Kreissaal und fertig mit allem.

Die Schmerzen nach dem KS fand ich ehrlich gesagt pille palle. Eine Tätowierung tut da mehr weh... Und dafür habe ich mich auch schon öfter freiwillig entschieden :)

Ach ja, WKS hatte ich schon 2.

--> von unserer Freundin Trrr09

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.