Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MeineGüte am 31.01.2017, 20:14 Uhr

Notkaiserschnitt

Ja mir.
Nur dass mir von Anfang an gesagt wurde, dass ich wg SS - DIABETES keine Wehen abwarten durfte sondern eingeleitet wurde.

Die Geburt war traumatisch für mich und ich habe gute 5 Monate gebraucht sie zu verkraften.

Ich bekam einen Notkauserschnitt weil bei der PDA sein Herz aufgehört hat zu schlagen und meines beinahe.

Er hatte die Nabelschnur um den Hals. 2 x.

Ich wurde in den OP geschoben. Hatte Todesangst. Habe meinem Freund auf dem Gang gesagt "Ich liebe dich, kümmere dich gut um Ferdi!". Falls ich ihn nie wieder sehe.

Dann wurde ich in den OP geschoben, betäubt mit Maske und entkleidet, mit Jod desinfiziert überall und als meinen Augen zufielen wurde der Schnitt gemacht.

Ich habe es als Druck gespürt. Und ich habe gespürt, wie der Arzt sich auf meinen Bauch gelegt hat um ihn mit dem Arm nach unten zum Schnitt zu drücken.
Ebenso wie sie ihn rausgezogen haben.
Ich habe die Stimmen der Ärzte gehört.
Das auch der OP Lampen durch meine Augenlider gesehen (als ob man mit geschlossenen Augen in die Sonne sieht).
Ich hab versucht mich zu bewegen und was zu sagen.
Und auch wenn ich ihn nicht gesehen habe:

Ich habe seinen ersten Schrei gehört!

Danach wurde es dunkel und 4 Std später liege ich im Kreißsaal und die Hebamme gibt mir meinen Sohn. Dann kommt mein Freund rein und erzählt mir alles.

Dass er ihn nach der OP sofort bekommen hat und sein Tshirt ausziehen musste um ihn nackig auf seinen Oberkörper zu legen usw.

Ich habe danach sehr lange gebraucht um eine Bindung zu Ferdi herzustellen. Ich habe mich als Versager gefühlt. Unfähig, ein Kind auf natürliche Weise zu gebären.

Und weil ich auch Symphysenlockerung hatte, Wassereinlagerungen (12kg!), starke Stimnungsschwankungen und SS-Diabetes.

Ich dachte: Wenn ich schon die Schwangerschaft nicht hin bekomme, dann wenigstens die Geburt.

Aber nee.

Habe mich sehr lange sehr leer gefühlt.

Da lag plötzlich dieses Kleine Menschlein und schrie den ganzen Tag (Schreibaby!).

Aber ich glaub so langsam haben wir uns aneinander gewöhnt.

Schlimm fand ich das Unverständnis. Man müsse ja als junge Mama alles ganz toll finde und glücklich sein ohne Ende und blau bla... War es bei mir aber nicht.

Nene, happy ging definitiv anders.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

An die Notkaiserschnitt-Mamis

Hallo, Ich hatte am 27.06. einen Notkaiserschnitt mit Vollnarkose,da bei meiner Tochter während der Presswehen ein drohender Atemstillstand zu befürchten war. Kurz nachdem ich wach wurde, durfte ich sie begrüßen und dann musste sie auch schon ins Nachbarkrankenhaus auf die ...

von Vineta84 11.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Notkaiserschnitt

Notkaiserschnitt

ALSO... ich hatte notkaiserschnitt und fand das echt schlimn es musste alkes schnell gehen..irgenwas war mit seinen herztönen nich in ordnung.. Aber was ich schlimm finde ,,,..die schmerzen danach.. echt mies muss noch bis dienstag im KH bleiben..hoffe denn kann ich wieder ...

von SabifeatDamian 11.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Notkaiserschnitt

Notkaiserschnitt - wie wars bei mir

So ihr Lieben, es ist mal wieder nen neues Video online.... Diesmal geht es um meinen Notkaiserschnitt, also meine Geburt. Leider waren meine Mädels damals erst in der 32+2 SSW (http://youtu.be/d1rByZnAhsE). Wer es noch nicht weiß, ich bin Zwillingsmutti und arbeite ...

von zweisein 18.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Notkaiserschnitt

Gedankenkarussell nach Notkaiserschnitt - wer kennt das?

Hallo Zusammen, vor 2,5 Wochen kam unser 2.Kind per Notkaiserschnitt zur Welt. Zuerst alles normal, Kreisssaal, Wehen, aber der Kopf hat sich nicht ins Becken gesenkt, so dass ein Kaiserschnitt nötig wurde. Dabei habe ich sehr viel Blut verloren, hatte als ich aus der ...

von fräuleinsonnenschein 10.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Notkaiserschnitt

Notkaiserschnitt wegen Plazenta Ablösung

Hallo ich habe vor 28 Tagen nein Sohn geboren. Los ging es 21.30 mit blasensprung dann waren wir 22 Uhr im kh, anfangs bewund 1 cm Muttermund Öffnung wehen aller 3 min und sehr stark Herztöne normal!23 Uhr 3cm Muttermund , 2 Uhr 6 cm Muttermund und immer noch aller 3 min starke ...

von Mandy1311 04.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Notkaiserschnitt

Psychische Belastung und Verarbeitung - Notkaiserschnitt

Hallo zusammen! Da es mich doch schon eine ganze Zeit lang belastet, ja geradezu verfolgt, wollte ich mal Eure Meinungen zu dem Thema einholen. Kurz zu meiner Geschichte: Meine Kleine sollte per Einleitung zur Welt kommen. Montag Morgen (25.03.2013) wurde ich ins KH ...

von tigermami 12.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Notkaiserschnitt

erneute SS nach Notkaiserschnitt bei vorzeitiger Plazentaablösung?

Hallo zusammen! Kurz zu meiner Geschichte: ich habe im Mai 2012 eine gesunde Tochter per Notkaiserschnitt bei vorz. Plazentalösung geboren. Die SS kam durch eine ICSI (Spermien zu langsam) zustande, nachdem ich fast 2 Jahre versucht habe auf natürlichen Wege ss zu ...

von sister82 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Notkaiserschnitt

eine wunderbare Geschichte für Notkaiserschnittmütter

Hallo allerseits! Diese Geschichte hat mir Martina Höfel gemailt, weil es mir nach meinem Notkaiserschnitt nicht so gut geht. Eigentlich ist sie für Mütter von behinderten Kindern, aber sie passt auch sehr gut zum Notkaiserschnitt, weil da auch ein Traum zerplatzt ist. Ich ...

von Teneguia 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Notkaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.