Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kafi_77 am 10.09.2015, 12:20 Uhr

Neue Studie

Nochmal: Inkontinenz bzw. Beckenbodenprobleme haben nicht oder wenn überhaupt nur minimal mit der Entbindungsart zu tun. 40 Wochen lang drückt der kindliche Kopf auf das Becken der Frau, eine vaginale Geburt – selbst wenn sie 20 Stunden dauert – steht doch da in keiner Relation. Kann man doch verstehen – wenn man will.
Ich hatte 2 Spontangeburten und zuletzt einen ungewollten KS. Nach dieser 3. Entbindung/ Operation habe ich mehr Probleme mit meinem Beckenboden denn je. Und warum? Weil mein Körper schon 3 SS hinter sich hat.

Und nein, der Ausgangspost will nicht neutral aufklären, sondern auf eine zum wiederholten Male sonderbare Art und Weise Frauen vermitteln, dass ein KS das Non Plus Ultra ist. Wie schon oben erwähnt, scheinen hier ernsthafte, tiefer liegende Probleme bei der Userin zugrunde zu liegen.
Wenn Frau sich gegen eine vaginale, natürliche Geburt entscheidet, z.B. aus Angst, dann aufgrund von wirklich begründeten Ängsten. Z.B. weil sie jemanden kennt, bei dem eine natürliche Geburt tödlich oder zumindest dramatisch fürs Kind endete oder aus Angst, die alte KS Narbe könnte reißen. Aber eine Frau entscheidet sich doch nicht deshalb für einen KS, weil irgendeine schwachsinnige Studie aufzeigt, dass dieses oder jenes Risiko um 0,X oder gar nur 0,0X% erhöht ist. Sorry, aber da setzt man doch seinen gesunden Menschenverstand ein.

Und wenn wir gerade beim Thema sind: was rät man denn dann Frauen, die Erstgebärende sind? Automatisch zum KS, wegen oben erwähnter vermeintlicher Risiken, die sich im hundertstel Prozentbereich befinden? Fragt man die Frau vielleicht auch vorher, wieviele Kinder sie gerne haben möchte? Was, wenn die Antwort einer jungen Frau „7 oder 8 Kinder“ lautet? Jaa jaa, Frauen können natürlich auch 8 KS bekommen. Aber ist das wünschenswert? Oder gar ungefährlich? Um wieviel % steigt denn das Risiko einer Narbenruptur bei mehreren vorausgegangenen KS? DAS lässt man natürlich völlig unberücksichtigt. Etwas einseitig das Ganze, hm?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.