Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anni1002 am 09.09.2015, 13:46 Uhr

Neue Studie

Dein Letzter Satz gefällt mir: "Lassen wir doch einfach jede Mutter die Risiken eingehen, die ihr eher zusagen."

Darauf will sie doch hinaus. Zumindest lese ich das so.
Aber Frau kann sich doch gar nicht entscheiden, wenn sie die Risiken nicht kennt.
Und eine vaginale Geburt birgt nun mal auch Risiken, aber eben andere als ein KS.
Aber man wird eben nicht aufgeklärt. UNd nur nach einer Aufklärung kann man für sich entscheiden, welche Risiken man für sich selber und sein Kind für tragbar hält, wenn sie denn eintreffen.

Zb Inkontinenz vs Anpassungsprobleme.
Es gibt Studien die sagen,das Frauen nach vaginaler Geburt öfter an Inkontinenz leiden als nach geplantem KS und es gibt Studien, die sagen das KS Kinder öfter an Anpassungsproblemen leiden.
Wenn beides zutrifft. Dann ist es doch so, Das Frau falls sie vaginal entbindet die Inkontinenz ein dauerhaftes Problem ist, Frau also den Rest ihres Lebens darunter leiden wird.
Dagegen wenn sie per KS entbindet die Anpassungsprobleme nur kurzweilig sind und das Kind trotzdem ein gutes Leben haben wird.

Aber frei entscheiden kann sich Frau aber nur, wenn es Aufklärung über beides gäbe. Und sie dann das für sich und ihr Kind geringere Übel wählt.

Bisher muss Frau sich rechtfertigen und Gründe suchen warum sie einen KS für besser hält.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.