Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trrr09 am 10.05.2015, 20:26 Uhr

Negative Folgen? Du meinst wohl eher positive!

Caro, ein WKS, sofern er bei 39+0 SSW geplant wird hat nur Vorteile fürs Kind. Es ist die beste Entbindungsart für ein Kind.
Anpassungsprobleme sind ab 39+0 nicht höher zu erwarten als bei einer vag. Geburt auch. Diabetes jeglicher Typ, Darmprobleme und sonstige Krankheiten sind nicht Folge eines Kaiserschnittes. Sondern Folge der Indikation. Kannst du aber auch in jeder bekannten Studie nachlesen. Keine Studie konnte einen kausalen Zusammenhang beweisen.
Genetische Veränderungen? Also bitte...

Man kann bei einem WKS stolz auf sich sein, dieser ganzen Kaiserschnittverteuflung nicht zu glauben. Sich an seriösen Stellen zu informieren und die sicherste Entbindungsart fürs Kind gewählt zu haben. Ich sehe den gepl. KS auch zudem noch als die beste Entbindungsart für die Mutter an, obwohl es hier rein statistisch keine Risikounterschiede zwischen vag. Geburt und gepl. KS gibt. Beides ist gleich gut. Ich finde jedoch dass Beckenbodenprobleme zu sehr runter gespielt werden und deswegen sehe ich auch für die Mutter den WKS als die bessere Geburt an.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Kaiserschnitt ab 38+0 aus folgenden Gründen plausibel?

bin ab nächster Woche in der 39 Woche. Habe starke Symphyslockerungsschmerzen und kann nachts nichtmehr schlafen zudem kommt noch das mein kleiner über die Nabelschnur nurnoch grenzwertig versorgt wird und meine Plazenta schon 2-3 grades verkalkt ist. War jetzt bei meinem FA ...

von Jojo0104 10.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.