Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von juli1307 am 02.04.2016, 15:07 Uhr

natürliche geburt nach notsectio

Warum sollte man nach einer Not sectio nicht im Geburtshaus entbinden können?
Jede Geburt verläuft anders.
Ein Ausschlusskriterium im Geburtshaus zu gebären wären Vorerkrankungen der Mutter oder des Kindes, Fehlbildungen der Gebärmutter, Kind in BEL aber sicher kein vorangegangener Kaiserschnitt.
Genauso gut kannst Du beim nächsten Kind ambulant entbinden und musst nicht zwangsläufig stationär aufgenommen werden.
Meine Mutter hatte bei meinem Bruder genau das selbe Problem wie Du bei der Geburt: Wehen, aber kein Geburtsfortschritt, schlechte Herztöne und Not sectio.
Meine Schwester kam drei Jahre später ohne Kompilationen und innerhalb von sechs Stunden(nach Platzen der Fruchtblase) spontan zur Welt. Am selben Nachmittag ist meine Mutter mit ihr nach Hause gegangen.
Ansonsten besteht ja auch die Möglichkeit, wie bei mir da ich auf Grund von Epilepsie nicht ins Geburtshaus kann, sich jedoch dort betreuen zu lassen während der Schwangerschaft und die Hebamme begleitet dich zur Geburt ins Krankenhaus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Kaiserschnitt oder natürliche Geburt

Sehr geehrter Dr. Lars Hellmeyer, ich befinde mich momentan in der 36 SSW und erwarte mein 1.Kind. In der 34 SSW wurde bei mir das erste CTG durchgeführt, dieses war meiner Ärztin suspekt, weswegen ich ins Krankenhaus überwiesen wurde. Ausgangssituation zu diesem Zeitpunkt ...

von JulDen85 15.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: natürliche Geburt

Natürliche Geburt nach KS wegen Sterngucker

Hi Leute, meine Frage ist aktuell noch rein theoretisch weil ich leider gerade eine sehr frühe Fehlgeburt hatte und noch auf die Ausschabung warte, aber irgendwie hilft es mir, mich schon mit dem Thema einer erneuten Schwangerschaft zu beschäftigen daher mein Post ...

von CaribeanLemon 25.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: natürliche Geburt

Frage... Natürliche geburt oder Kaiserschnitt? 2 und 2

Hey... ich hab einen 10 Monaten alten Sohn... Der dann doch leider per Kaiserschnitt geholt werden musste ... (nach über 4 stunden wehen, gingen seine herztöne ständig weg!) Rausgestellt hat sich dann das er die Nabelschnur um Schulter und hals hatte! Und ihm jedesmal beim ...

von BabyBelly 08.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: natürliche Geburt

Stellungnahme DGGG: natürliche Geburt oder KS

http://www.dggg.de/presse/pressemitteilungen/mitteilung/dggg-kongress-2012-kaiserschnitt-oder-natuerliche-geburt-keine-schwierige-entscheidung/?sword_list[0]=kaiserschnitt Es gibt immer wieder Beiträge, die die These aufstellen, daß ein KS für Kind und Mutter geringere ...

von emilie.d. 23.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: natürliche Geburt

Wie lange warten? Natürliche Geburt nach Not-Sectio?

Hallo ihr Lieben! Ich habe zwar vor 13 Tagen erst meinen Sohn zur Welt gebracht, aber ich mache mir schon Gedanken über Kind Nr. zwei. Ich hatte leider einer schwierige Geburt, die in einem Not-Kaiserschnitt endetet. Wie lange nach einem Kaiserschnitt seit ihr wieder ...

von Melli2901 15.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: natürliche Geburt

2 Kaiserschnitt aus Angst vor einer natürlichen Geburt

Hallo, ich hatte bereits im Februar 2012 einen Kaiserschnitt wegen BEL. Nun bin ich wieder schwanger und der ET ist ende Dezember 2013. Ich habe sehr große Angst vor einer natürlichen Geburt und ziehe einen Kaiserschnitt vor. Ist es möglich das es abgelehnt wird oder ist ...

von honey3590 02.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: natürliche Geburt

notsectio mit t-schnitt...erfahrungen bei erneuter schwangerschaft?

hallo, ich hatte 2009 eine notsectio mit t-schnitt (bei ssw 23+6). mich würden mal eure erfahrungen bei einer erneuten schwangerschaft interessieren. habt ihr eure mäuse bis zum schluss austragen können? hat die (innere) narbe dem stand gehalten? hat sogar jemand spontan ...

von lara-mari 30.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Notsectio

KS gegen natürliche Geburt/Spontangeburt!

Ich mag einfach mal berichten wie ICH meine beiden Geburten erlebt habe. Meine Tochter kam am 3.8.207 (leider) per KS zur Welt nachdem die Ärzte unnötigerweise 3 Tage vorher mit Gel eingeleitet hatten weil ich Ödeme und hohen Blutdruck OHNE weiter Anzeichen einer Gestose ...

von katinkula 25.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: natürliche Geburt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.