Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melody2014 am 30.09.2014, 18:40 Uhr

narbenpflege/narbencreme

Hallo,
mein kaiserschnitt ist jetzt ca. 7 wochen her. Wie habt ihr eure narbe gepflegt? Welche cremes sind zu empfehlen?
Meine narbe sieht recht gut aus. Sie is ein bisschen rot aber gehe mal davon aus dass das normal ist.
Lg

 
7 Antworten:

Re: narbenpflege/narbencreme

Antwort von Olis Mama am 30.09.2014, 20:17 Uhr

Hallo!

Erstmal herzlichen Glückwunsch noch zum Nachwuchs!

Nun zu deiner Frage: Ich habe nichts gemacht ;) Nur immer darauf geachtet,dass es alles schön trocken war und gut abgeheilt ist,den Rest macht die Natur.
Wenn du dich allerdings wohler fühlst,wenn du was drauf schmierst,gibt es in der Apotheke spezielles Narbenpflegegel oder -öl.Hatte meine Mama bei ihren Narben (Hüft-OP´s) und war ganz zufrieden (wobei ich denke,das wäre auch ohne so schön geworden).

LG Olis Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: narbenpflege/narbencreme

Antwort von HSVMarie am 30.09.2014, 20:48 Uhr

nen befreundeter Chirurg meinte, eigentlich sei das nicht wirklich nötig. Wenn so eine Creme wirklich was bringt, dann nur minimal. Von Wala gibt es ein Narbengel. Das ist ganz gut. Ich hab aber nichts weiter gemacht und 16 Monate nach dem zweiten Kaiserschnitt, ist die Narbe kaum noch zu sehen. Ich bin da aber auch nicht eitel. Ich "trage" meine Narbe mit stolz, denn immerhin sind dadurch meine wunderbaren Töchter geboren worden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: narbenpflege/narbencreme

Antwort von surgeongirl am 30.09.2014, 22:16 Uhr

Hallo,

von berufs wegen :-) würde gar nichts benutzen ausser einer normalen Feuchtigkeitspflege od. Hautpflegeöl z.B., wenn du magst evtl sonst Ringelblumensalbe.

Narbensalben sind rausgeschmissenes Geld, ehrlich. Der Sonne wird die Narbe normal durch die Lokalisation eh nicht ausgesetzt, das sollte sonst für 12 Monate vermieden werden.

Gratulation zum Nachwuchs!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: narbenpflege/narbencreme

Antwort von Laya am 30.09.2014, 22:51 Uhr

Meine KS Narben vor 14 und 6 Jahren habe ich mit Johanniskrautöl aus der Apotheke gepflegt.
War damals ein Tip meiner Hebamme.
Mein letzter KS ist auch 7 Wochen her.
Diesmal habe ich noch nichts benutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: narbenpflege/narbencreme

Antwort von anni1002 am 01.10.2014, 8:40 Uhr

Ich hatte 2 KS und die Naht sieht man so gut wir gar nicht.

Ich habe nichts gecremt, und beim 2ten hatte ich ein Hautdesinfectionspray draufgespüht, um einer Entzündung vorzubeugen. (hatte eine Ärztin aus dem Kh so empfohlen)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: narbenpflege/narbencreme

Antwort von bock1992 am 01.10.2014, 19:09 Uhr

Keine teuren cremes

Ich hab drauf geachtet das es trocken bleibt mit komptressen und ab und an babyöl un babypuder :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: narbenpflege/narbencreme

Antwort von melody2014 am 13.10.2014, 20:27 Uhr

Okay super vielen dank für die zahlreichen antworten. Meine narbe is sehr dick und noch etwas gerötet sie ist auch sehr empfindlich sprich wenn ich mit dem finger drüber streichle gibt es ein total unangenehmes gefühl. Will jetzt nicht sagen das es furchtbar weh tut aber unangenehm is es auf jeden fall. Mein kaiserschnitt ist auch erst 8 wochen her. Legt sich das noch? Oder sollte ich mich langsam damit abfinden. Wie habt ihr das mit dem rasieren gemacht? Da die narbe ja noch bisschen raussteht habe ich immer angst da was kaputt zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Narbenpflege

Kann mir jemand ein gutes (und gern auch bezahlbares) Narbengel empfehlen. Bei meinem KS in 2010 hab ich mich so vor der Narbe gegraust, dass ich sie gar nicht berühren geschweige denn eincremen konnte. Nun hab ich grad eine frische (ca 12 cm lange) Narbe im ...

von dee1972 02.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbenpflege

Narbenpflege-ich habe etwas tolles gefunden!

Hallo zusammen, ich wollte nur fix berichten, dass ich ein Silikonpflaster entdeckt habe, das jetzt (15 Wochen nach KS) mir eine dünne, hellrosa Narbe beschert hat. Die letzte Narbe war dick, wulstig und nach 20 Monaten noch dunkelrot. Das Pflaster heißt Scar fx und gibt`s ...

von Murmel880 10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbenpflege

Narbenpflege

Hallo, mein Sohn (fast 6 Monate) wurde mit 3 Monaten operiert. Er trug eine 3cm Narbe an der rechten Seite davon. Ich creme die Narbe 2 mal täglich mit leichtem Druck ein. Nun weint er zwar nicht dabei, hat also keine Schmerzen, aber er windet sich immer ein wenig und versucht ...

von Biene88 07.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbenpflege

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.