Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LioMummy1407 am 28.06.2014, 9:22 Uhr

Narbenfrage :)

Hallo ihr Lieben,
Hatte 2012 einen KS...bin mittlerweile in der 23.ssw...nun hatte ich letzte Nacht Schmerzen an der Narbe, allerdings nicht außen, sondern vermutlich innen...hat sich so angefühlt wie ein brennen und ganz starkes ziehen...war mehr ein scharfer Schmerz...also echt nicht ohne, weshalb ich auch aufgewacht bin!
Meine Fa hatte letzte Woche gemeint, dass man die Narbenstruktur schon noch gut erkennen kann im US...Narbe ist eben Narbe!

Nun würde mich interessieren, wem es noch so geht oder ob das normal ist?
Hat dann auch wieder aufgehört, aber vielleicht weiß jemand von euch ob das nun künftig noch schlimmer werden kann?

Vielen Dank für eure Antworten :)

 
3 Antworten:

Re: Narbenfrage :)

Antwort von tamtamgo am 28.06.2014, 9:41 Uhr

Knutsch siehe Monatsforum :)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Narbenfrage :)

Antwort von tingel am 28.06.2014, 14:42 Uhr

Ich hatte meinen KS im August 2010 und bei mir hat sich bisher nichts bemerkbar gemacht, was ich als gutes Zeichen sehe. Sprichs beim Arzt an, dann wird deine Narbe genauer angeschaut. Ich denke schon, das dadurch die Gefahr einer Ruptur erhöht ist. Zumindest war meine Ärztin bisher immer sehr beruhigt, wenn ich ihr sagte, das ich die Narbe überhaupt nicht spüre. Achso, bin jetzt 33. Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Narbenfrage :)

Antwort von Lagunee am 29.06.2014, 11:40 Uhr

Ich hatte Sep 2006 einen KS und im Nov 2007 spontane Geburt ohne Probleme. Die Narbe wurde auch nicht extra überwacht in der Schwangerschaft, da ich sie gar nicht gemerkt hatte. Nur bei der Geburt wurde überwacht wo das Ungeborene hin drückt, nach vorne zur Narbe oder nach unten. Jetzt bin ich in der 29 SSW und hab oft arge schmerzen an der Narbe, fühlt sich teilweise an wie "frisch". Muste deswegen schon zu einem anderen Arzt der die Narbe kontroliert hat, er hat aber nichts gefunden und meint das es warscheinlich einfach an Verwachsungen liegt und dem schnellen dehnen der Gebärmutter (ich bekomme Zwillinge). Wenn meine Schmerzen allerdingst wirklich wirklich schlimmer werden dann soll ich gleich ins KKH fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.