Kaiserschnitt Kaiserschnitt
Geschrieben von sunshine39 am 30.07.2017, 10:10 Uhrzurück

Narbe schmerzt

Hallo ihr lieben,

vielleicht kann mir ja hier jemand helfen bzw. hatte das gleiche.
Bin jetzt momentan in der 16 Woche und habe beim Aufstehen aus dem Bett immer schmerzen an der Narbe. Ist das normal? Muss dazu sagen, dass es mein 3 ks werden wird. Mein letzter ks ist 24 Monate her. Habe immer Angst das sie reißt.

bin schon gespannt auf eure Antworten

Glg und Danke schon mal

Weitere Infos finden sie im SPECIAL Kaiserschnitt und GeburtHier sind unsere TreffpunkteTreffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*5 Antworten:

Re: Narbe schmerzt

Antwort von Himbeere90 am 30.07.2017, 18:03 Uhr

Hallo.
Habe zwar erst zwei KS, aber ich hatte es bei meiner zweiten Schwangerschaft gar nicht. Kann mir aber gut vorstellen, dass es durchaus mal ziehen kann.
Hoffe jemand kann dir noch etwas mehr sagen. Ansonsten mal deinen FA ansprechen!?

Alles Gute!

 

Re: Narbe schmerzt

Antwort von lilke am 30.07.2017, 20:41 Uhr

Ich hatte beim zweiten Kind auch ein Ziehen an der Narbe, speziell am Anfang. Bei. Zweiten KS meinte die Ärztin, dass ich wohl einige Verwachsungen vom ersten gehabt hätte. Wahrscheinlich kam das Ziehen auch daher, weil Verwachsungen gedehnt werden mussten.

Ich wurde es aber beim Arzt abklaren um sicher zu sein. In der 16 SSW sollte da eigentlich noch nix so stramm gespannt sein, dass was reißen kann, aber du fühlst dich sicherlich besser, wenn ein Arzt drauf schaut.

LG Lilly

 

Re: Narbe schmerzt

Antwort von LanaMama am 31.07.2017, 12:15 Uhr

Hallo,

das solltest Du besser beim Gyn klären lassen.

 

Ich danke euch

Antwort von sunshine39 am 31.07.2017, 20:19 Uhr

für eure Antworten und habe euren Rat befolgt und bin zu meiner fa gegangen, es ist alles in Ordnung, die Nabe schaut gut aus. Sie meint, da ich schon zwei ks hatte, dass es Verwachsungen sein könnten. Aber Baby gehts Gott sei dank gut.

Lieben Dank nochmal für eure Antworten

Glg

 

Re: Narbe schmerzt

Antwort von Pampkins am 09.08.2017, 20:29 Uhr

Ich hab es auch, genauso! Auch das Ziehen oberhalb der Narbe außen, von der der FA meinte, es wäre die Narbe innen an der Gebärmutter. Mein KS ist bald schon 9 Jahre her, deshalb denke ich nicht, dass da was passiert, ABER dadurch das ich 2x schnell hintereinander Schwangerschaft wurde, ist die auch ziemlich gestresst. Hatte so ein Ziehen aber jedes Mal bei jeder SS, gegen Mitte der Schwangerschaft wurde es besser und gegen Ende tat´s nur weh wenn die Zwerge dagegen treten. Trotzdem immer drauf achten, wenn das ein starkes Brennen wird (hab ab und zu ein brennen, aber nichts was ich jetzt als schlimm empfinde) dann ab checken lassen. Der FA kontrolliert im Normalfall aber immer die Narben mit

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt:

Narbe schmerzt bei 2. Schwangerschaft

Hallo, ich bin aktuell in der 16.SSW. Meinen Sohn habe ich Anfang 2013 per Kaiserschnitt geboren. Es gab nie Probleme mit der Narbe bis jetzt, wie schmerzt unheimlich. Vor allem beim Urin ablassen, hinsetzen, aufstehen. Es ist ähnlich zu vergleichen, wie ein paar Tage nach ...

Sonnenblume2712   02.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schmerzt, Narbe
 

Narbe Schmerzt

Hallo, ich hatte vor 5 Monaten einen Kaiserschnitt und habe seit zwei Tagen einen ziehenden Schmerz unter meiner Narbe. Mir wurde gesagt das liegt am Wetter wechsel? Wir haben Grade einen Temperatur Sturz hier... Stimmt das? Habe noch nie so etwas gehört. Ist das jetzt immer ...

Mommy2014   29.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schmerzt, Narbe
 

narbe schmerzt immer noch

Hallo Mein ks ist nun fast 11 wochen her. Leider schmerzt meine narbe immer noch sehr oft sehr unangenehm. An manchen tagen muss ich schmerzt Tabletten nehmen da ich sonst nicht aufstehen bzw gehen kann. Mein Arzt meinte da wäre nichts Aber von irgendwo her müssen die ...

Jenniwerweis   16.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schmerzt, Narbe
 

Narbe

Hallo ihr lieben. Und zwar hatte ich vor 13 Wochen einen Not-KS. Im Gegensatz zu den meisten die ich kenne hatte ich keinen der unten von links nach rechts geht, sondern einen von oben nach unten. Sprich der ganze Bauch, ab kurz unter der brust bis in den intimbereich wurde ...

sanni_9   07.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Narbe
 

Tipp Narbenpflege

Hallo, Meine Hebamme hat mir damals das "Bi-Oil" empfohlen. Aber meine Osteopathin hat mir ein paar Wochen später,die "Ionensalbe" empfohlen, die soll noch etwas tiefer in die Haut eindringen, also in die tieferen Hautschichten. Ich benutze sie jetzt seit ca 3 Monaten morgens ...

Vineta84   05.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Narbe
 

Narbenmobilisation

Etwas weiter unten gings um eine Narbenmobilisation beim Krankengymnasten oder Ostheopaten... Was genau wird denn da gemacht? Meine KS-Narbe zwickt auch auf der einen Seite etwas und ich denke, das liegt an Verklebungen oder Verwachsungen. Wird die Behandlung vom Arzt ...

hazelbrave   29.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Narbe
 

Narbe nach Re-Sektio?

Hallo! Ich habe eine sehr "schöne" KS-Narbe von meinem ersten Kaiserschnitt. Sie ist jetzt nach 1,5 Jahren kaum erkennbar, schmerzt nie, ist quasi nicht zu merken und sitzt perfekt im oberen Bereich der Schambehaarung so dass da auch zumindest bei meinen Klamotten nie was ...

lilke   02.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Narbe
 

Wo tut die innere Narbe weh?

Die Frage mag blöd erscheinen und ist mir auch etwas unangenehm..., aber ich weiß irgendwie nie ob mir die innere Narbe Probleme macht oder ob das was anderes ist. Ich hatte vor 18 Monaten eine sec. Sectio (kein Not-KS) und die äußere Narbe ist super verheilt. Hatte nie ...

lilke   15.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Narbe
 

Schmerz bei alte KS Narbe Update

Hallo Mädels, Ich war bei meinem Arzt,er hat sich alles angeschaut und Ich weiss jetzt was los ist.Die Narbe ist in Ordnung,aber die kleine hatte sich von SL in BEL gedreht und drückt mit den Füssen gegen die Narbe und gegen Blase,was tut weh.Ich soll jetzt langsam machen,mich ...

Kacenice   10.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Narbe
 

Schmerz bei alte KS Narbe

Hallo,Ich hatte im Oktober 2013 einen geplanten KS.Ich bin jetzt in 35.SSW und die Narbe tut seit paar Tagen weh (mehr an der linke Seite). Es ist so ein Gefühl,wie die Gummi von zu kleine Unterhose druckt rein,aber richtig schmerzhaft. Kennt das jemand von Euch. Ich habe am Mo ...

Kacenice   05.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Narbe
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt