Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tamtamgo am 10.11.2014, 16:45 Uhr

Nach dem Kaiserschnitt Blutung & Klein Kind

Du gehst zum Frauenarzt oder rufst dort an und sagst das du eine Bescheinigung über die Notwendigkeit einer Haushaltshilfe brauchst. Dann rufst du bei der Krankenkasse an und fragst ob sie einen Vertragspartner haben (mobiler Pflegedienst oder ähnliches) alternativ kannst du dich auch selber um jemanden kümmern. (Keine Verwandtschaft ersten Grades)
Die Hilfe dient dazu das du komplett entlastet bist und dich nur um dein Baby und dich kümmern kannst.
Dein grösseres Kind wird bespielt und umsorgt, du bekommst geputzt, gekocht, eingekauft usw.... Was alles so anfällt!

Mit moderner Frau meinte ich das du schon ein wenig zu aktiv bist fürs Wochenbett. (Spazieren gehen, Kleinkind versorgen...) Das ist keinesfalls gesund! Es bringt dir doch nichts wenn du evtl (was ich nicht hoffe) wegen Überlastung oder heben oder ähnlichen wieder ins Krankenhaus müsstest?!

Ich weiss das es schwer ist, aber vielleicht könntest du alternativen zum heben finden? Ein höckerchen zum rein und hochklettern/krabbeln an der Hand, auf dem Boden wickeln... So etwas in der Art.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Normale Geburt nach Kaiserschnitt wegen zu schmalen Becken´s?

Hallo Ihr Lieben! Ich habe ein Problem, was mir derzeit schlaflose Nächte bereitet. Bin in der 27 SSW und es ist mein zweites Kind. Mein erstes Kind kam nach 13 Stunden Wehen per Notkaiserschnitt zur Welt. Die Gründe hierfür waren bei den Presswehen die schlechten Herztöne ...

von Foxxy Shaquafa Love 25.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Spontangeburt nach 2 Kaiserschnitten in Hamburg???

Hallo, Ich hatte bereits 2 Kaiserschnitte. Der erste war wegen BEL und der zweite war ein Wunschkaiserschnitt, weil ich Angst hatte, dass die alte Narbe reißt. Der letzte Kaiserschnitt ist jetzt 7 Jahre her und meine Einstellung hat sich grundlegend geändert. Ich möchte gern ...

von Acer 11.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Normale Geburt nach Kaiserschnitt vor 12 Monaten

Sehr geehrter Herr Doktor ch hatte im Dezember letzten Jahres einen ungewollten Kaiserschnitt nach 48 Stunden Einleitung ohne Erfolg. Nun werde ich im Dezember wieder Mutter und würde nichts lieber als normal entbinden. Was meinen Sie? Lieben ...

von AnFyKa 30.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Normale Geburt nach Kaiserschnitt vor 12 Monaten

Hallo ihr Lieben ich hatte im Dezember letzten Jahres einen ungewollten Kaiserschnitt nach 48 Stunden Einleitung ohne Erfolg. Nun werde ich im Dezember wieder Mutter und würde nichts lieber als normal entbinden. Was meint ihr? Lieben ...

von AnFyKa 27.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Doofe Frage... wann wieder Sex nach Kaiserschnitt?

Hallo liebe Mamis, Ich hatte heute vor genau 2 Wochen einen Kaiserschnitt. Mir geht's supi , hab keine Probleme mit der Narbe usw. Langsam wächst aber die Sehnsucht nach Zärtlichkeit mit meinem Freund Ich weiß eigentlich sollte man 6 wochen warten ... wie macht ...

von Stefanie92 09.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Dunkler Fleck nach Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben, mein Kaiserschnitt ist nun 4, 5 Monate her. Der Bauch ist durch Viel Sport und gesunder Ernährung schon wieder einigermaßen straff. Der Bauch ist über dem Schnitt immernoch taub und genau an der Stelle ist immernoch ein dunkelbrauner Fleck. Habe Viel ...

von Lounika 28.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

schmerzen nach kaiserschnitt

Wer kann mich verstehen??? Mein geplanter Kaiserschnitt wegen Beckenendlage ist nun 3 Monate her und ich hab immer noch Schmerzen, mal an der Narbe, mal im Unterbauch. Umdrehen im Bett geht nur mit Schmerzen, normale Jeans kann ich nicht tragen. Der Bauch ist total ...

von miriam86wells 21.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Schmerzen nach Kaiserschnitt

Ich hatte am 19.07 eine Not KS, meiner kleiner Prinz hat leider es trotzdem nicht geschafft. Der Wochefluss ist bei mir sehr sehr schwach. Das Genitalbereich ist angeschwollen tut aber beim Wasser lassen nicht weh. Aber wenn ich mich unten im Genitalbereich sauber machen möchte ...

von Bebka2 27.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Wochenbettfluss 3 Wochen nach Kaiserschnitt

Hallo zusammen, ich hatte vor 3 Wochen meinen Kaiserschnitt. Alles verlief super! Jetzt hätte ich allerdings mal eine Frage zum Wochenfluss. Meiner ist jetzt in der dritten Woche eindeutig schwächer geworden... was durchaus ja normal sein kann, allerdings sind hin und wieder ...

von lael 20.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Nach Kaiserschnitt, chronische Kreislaufprobleme...kennt dies jemand

Hallo zusammen, ich poste mal hier mein Anliegen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand hier jemand ist, der mir bei der Ursachenforschung behilflich sein kann. Am 26.06. kam meine Tochter per Kaiserschnitt auf die Welt. Es wurde eine Spinalanästhesie gemacht. Der ...

von lael 11.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.