Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maeusezahn am 11.03.2015, 21:14 Uhr

Möchte gern beim 5 keiserschnnit wer hat erfarung mit beiden sachen

Hallo,
naja ist bei jedem anders... Kind 1 und 2 spontan Nr. 3 sek. Ks. Nach den ersten Beiden war ich defintiv fitter - ABER hatte auch KEINE heftigen Geburtsverletzungen, glaub bei Dammriss 2. oder 3. Grades sieht das anders aus. Erstmal die Spinale war für mich nicht schmerzhaft. Das Gefühl der Wirkung war ungewohnt komisch, auch das Entwickeln des Kindes. Trotzdem muss ich sagen - empfinde ich so - ein Ks ist die erste Zeit danach auch kein Spaziergang. Die Schmerzen darfst du nicht unterschätzen! Erste Aufstehen ist heftig, danach brennts und ziehts ganz schön, auf jeden Fall bewegen, auch wenn es wehtut. Am 4. Tag gings laaangsam aufwärts. Habe ca. 1 1/2 Wochen Schmerzmittel genommen. Bei 5 Kindern brauchst du auf jeden Fall Unterstützung für die erste Zeit. Bei mir ist's 12 Wochen her Narbe sieht sehr gut aus, aber innen hab ich noch Schmerzen, bsdrs. wenn das Baby beim wickeln dagegen tritt. Und auch so sticht es immer mal. Bauchdeckenmuskeln sind auch noch 3 cm offen :/ Die inneren Fäden lösen sich nach 3 Monaten auf. Jeder empfindet Schmerzen anders, obwohl ich nicht gerade zimperlich bin, und bei jedem heilt es auch anders. Es bleibt eine OP! Einige spielen das immer runter...
Da es bei mir ein sek. Ks war hab ich dran zu knabbern gehabt, war auch traurig und enttäuscht. Aber hab mich damit auseinander gesetzt und abgefunden, sodass ich - wenn noch ein Kind kommen sollte - mir einen Ks wünsche. Irgendwie sehe ich jetzt auch Vorteile und so eine Situation eines sek. Ks möchte ich nicht noch einmal erleben --> dachte vor paar Wochen nie dass ich sowas schreibe.
Auf einen WKS kann man sich vorbereiten und wird nicht in so einer Ausnahmesituation überrumpelt, hab mich vorher nicht damit auseinandergesetzt.

Lg

Gibt hier im Forum auch KS-Speziallisten, die können dir alle Vorteile nennen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.