Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kwiek am 10.03.2015, 21:29 Uhr

Möchte gern beim 5 keiserschnnit wer hat erfarung mit beiden sachen

Hi erstmal hab nach der geburt meiner kleinen so ne parnik das wahr die schlimmste geburt von mein 4 ich denke über ein keiserschnit nach was für erfarungen habt ihr damit gemacht

 
11 Antworten:

Re: Möchte gern beim 5 keiserschnnit wer hat erfarung mit beiden sachen

Antwort von mamavonbaby am 10.03.2015, 22:03 Uhr

Ich hatte beides.

das erste Kind normal, das 2. und 3. Kind per WKS.

ich fand die Kaiserschnitte viel viel besser. Ich würde nie wieder normal entbinden wollen.

Lieben Gruß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte gern beim 5 keiserschnnit wer hat erfarung mit beiden sachen

Antwort von cantaloupe am 10.03.2015, 22:32 Uhr

hab dir bei uns im bus geantwortet :)
ich freu mich schon auf meinen ks, der letzte hat schon fast spaß gemacht :D ich mochte die atmosphäre im op :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte gern beim 5 keiserschnnit wer hat erfarung mit beiden sachen

Antwort von Kwiek am 11.03.2015, 8:13 Uhr

Okk hört sich gut an und habt ihr danach schmerzen oder wie ist das dan mit dem baby seit ihr da eingeschränkter als bei einer normaln geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte gern beim 5 keiserschnnit wer hat erfarung mit beiden sachen

Antwort von mamavonbaby am 11.03.2015, 14:03 Uhr

Ganz im Gegenteil.

Ich war nach beiden KS viel fitter als nach der spontan Geburt.
Erstens ist man kein bischen KO, man ist voll da mit allen Sinnen.
Man musste sichja vorher nciht stundenlang abmühen.
Dann hatte ich das Baby immer direkt neben mir im Beistellbett, da konnte ich auch selber rausnehmen.
das schlimmste war das erste Aufstehen, danach ging es super.
Auch Schmerzmittel hatte ich immer brav genommen , aber nur solange ich im KH war, danach brauchte ich keine mehr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte gern beim 5 keiserschnnit wer hat erfarung mit beiden sachen

Antwort von cantaloupe am 11.03.2015, 18:22 Uhr

hab eigentlich fast alles im bus geschrieben. aber schmerzmittel hab ich auch nur die nacht halt den tropf bekommen, dann einen tag schmerzmittelschema und danach nur noch paracetamol nach bedarf. zuhause dann auch gar nichts mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte gern beim 5 keiserschnnit wer hat erfarung mit beiden sachen

Antwort von maeusezahn am 11.03.2015, 21:14 Uhr

Hallo,
naja ist bei jedem anders... Kind 1 und 2 spontan Nr. 3 sek. Ks. Nach den ersten Beiden war ich defintiv fitter - ABER hatte auch KEINE heftigen Geburtsverletzungen, glaub bei Dammriss 2. oder 3. Grades sieht das anders aus. Erstmal die Spinale war für mich nicht schmerzhaft. Das Gefühl der Wirkung war ungewohnt komisch, auch das Entwickeln des Kindes. Trotzdem muss ich sagen - empfinde ich so - ein Ks ist die erste Zeit danach auch kein Spaziergang. Die Schmerzen darfst du nicht unterschätzen! Erste Aufstehen ist heftig, danach brennts und ziehts ganz schön, auf jeden Fall bewegen, auch wenn es wehtut. Am 4. Tag gings laaangsam aufwärts. Habe ca. 1 1/2 Wochen Schmerzmittel genommen. Bei 5 Kindern brauchst du auf jeden Fall Unterstützung für die erste Zeit. Bei mir ist's 12 Wochen her Narbe sieht sehr gut aus, aber innen hab ich noch Schmerzen, bsdrs. wenn das Baby beim wickeln dagegen tritt. Und auch so sticht es immer mal. Bauchdeckenmuskeln sind auch noch 3 cm offen :/ Die inneren Fäden lösen sich nach 3 Monaten auf. Jeder empfindet Schmerzen anders, obwohl ich nicht gerade zimperlich bin, und bei jedem heilt es auch anders. Es bleibt eine OP! Einige spielen das immer runter...
Da es bei mir ein sek. Ks war hab ich dran zu knabbern gehabt, war auch traurig und enttäuscht. Aber hab mich damit auseinander gesetzt und abgefunden, sodass ich - wenn noch ein Kind kommen sollte - mir einen Ks wünsche. Irgendwie sehe ich jetzt auch Vorteile und so eine Situation eines sek. Ks möchte ich nicht noch einmal erleben --> dachte vor paar Wochen nie dass ich sowas schreibe.
Auf einen WKS kann man sich vorbereiten und wird nicht in so einer Ausnahmesituation überrumpelt, hab mich vorher nicht damit auseinandergesetzt.

Lg

Gibt hier im Forum auch KS-Speziallisten, die können dir alle Vorteile nennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte gern beim 5 keiserschnnit wer hat erfarung mit beiden sachen

Antwort von cantaloupe am 11.03.2015, 21:40 Uhr

das ist quatsch, selbstauflösende fäden lösen sich nicht nach 3 monaten erst auf. die fäden lösen sich halt nur im feuchten auf, also innen, alles was aussen an der haut ist bleibt da. innen sind die fäden je nach material und wundheilung nach 10 tagen bis zu 4 wochen (wenn man zb noch entzündungen in der wunde hatte) verschwunden. aussen kannst du wenn ein faden zu kurz wird durchs heilen ihn schon nach wenigen tagen kappen damit es nicht spannt und ziept. von selbst abfallen bzw "abzupfbar" sind sie dann etwa nach 14 tagen.
das ist jetzt übrigens nicht nur meine eigene erfahrung sondern wurde mir von einer medizinstudentin gesagt weil ich sie nach meiner op direkt gefragt habe wie das jetzt ist mit diesen fäden.
und zu den schmerzmitteln hatte ich ja auch schon geschrieben dass ich nach 3 tagen schmerzmittelfrei war.

ein sekundärer ks ist eben kein primärer ks und hier nicht unbedingt geeignet als anschauungsbeispiel, natürlich tut eine bauchwunde mehr weh wenn der bauch vorher ordentliche wehen hatte.
wenn deine bauchmuskeln jetzt noch 3cm offen sind würde ich übrigens sagen du hattest ein bescheidenes op-team. das darf eigentlich nicht sein, bei mir waren beim abschluss-ultraschall bereits alle einzelnen schichten wieder miteinander verwachsen (nur eben noch nicht ausgeheilt). das war am 4. tag nach dem ks.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte gern beim 5 keiserschnnit wer hat erfarung mit beiden sachen

Antwort von schlangenlady237 am 12.03.2015, 9:14 Uhr

Ich hatte bisher nur einen sekundären Kaiserschnitt und habe daher keine Vergleichsmöglichkeiten, was eine Spontangeburt anbelangt. Ich fand die Operation an sich gar nicht schlimm, aber es war ein komisches Gefühl, dass die Beine wegen der Spinalanästhesie stundenlang taub waren. Am schlimmsten war für mich der Moment, als ich das erste Mal aufstehen sollte. Die Schmerzen waren wirklich heftig und ich habe eine halbe Stunde gebraucht, bis ich es geschafft habe, mich aufzurichten. Außerdem habe ich in den ersten drei Tagen immer Hilfe bei der Babypflege gebraucht, da ich einfach recht unbeweglich war. Die Schmerzen waren aber dank Paracetamol und Ibuprofen erträglich und wurden immer besser. Die Narbe habe ich allerdings auch nach drei Monaten noch manchmal gespürt.

Ich möchte nun wieder schwanger werden und würde mich dieses Mal für einen geplanten Kaiserschnitt entscheiden, da ich extrem schlechte Erfahrungen mit der Geburtseinleitung gemacht habe. Ich möchte nie wieder solche Schmerzen haben und da ist ein Kaiserschnitt einfach das geringere Übel für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte gern beim 5 keiserschnnit wer hat erfarung mit beiden sachen

Antwort von maeusezahn am 12.03.2015, 23:12 Uhr

Hallo,
es kommt auch darauf an in welchem Stadium der SS ein KS gemacht wird und damit ist die Heilung auch ziemlich beeinflusst. Der Bauch wird größer und die Gebärmutter ebenfalls, Gewebeschichten dehnen sich bekanntlich. Wollte ich nur noch mal anmerken. (War 42. SSW). Der Spalt liegt nicht unbedingt am Op-Team.
Ach ja zu inneren Nähten und zu "quatsch"...
http://www.rund-ums-baby.de/geburt-per-kaiserschnitt/Frage-zur-inneren-naht-und-zum-heben_3141.htm
Ich gehöre auch zu den total Dummen und bin nach vorn gebeugt gelaufen, somit zähle ich auch nicht zu den daraus resultierenden die nach KS rumher springen als sei nichts gewesen. Dann ist wohl der vielleicht nächste WKS ein Sonntagsspaziergang auf den ich mich freuen kann? Bin ganz positiv gestimmt.
War zwar sek. aber rasche Entscheidung, hatte keine stundenlangen Wehen, nicht mal 45 min...
Wirklich unmöglicher Tonfall, in deiner "Antwort".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte gern beim 5 keiserschnnit wer hat erfarung mit beiden sachen

Antwort von cantaloupe am 13.03.2015, 14:16 Uhr

das mit den fäden mag dann vielleicht am material liegen. ich wusste auch nur wie das hieß weil die cousine von meinem freund medizin studiert und die dinger gleich erkannt hat :D allgemein hat die mir ganz viele horrorstorys aber auch gute geschichten über kaiserschnitte erzählt (macht facharzt in der gyn und war auch schon zum praktikum in dem kh wo ich meinen ks bekommen hab)
was die schmerzen nach wehen angeht hat mir eine der schwestern im kh erzählt dass es schon reicht wenn man "auf wehen wartet" bis man den ks macht, was ja viele frauen machen und ich auch nicht schlimm finde, soll jeder wie er mag. aber sie meinte eben dass frauen die auch nur mit beginnender wehentätigkeit ihren ks bekommen haben hinterher mehr schmerzen haben.
ich wünsch dir auf jeden fall dass der nächste ks nicht so schmerzhaft wird (bzw die zeit danach, den ks selber spürt man ja gott sei dank nicht :D). nach dem was ich hier bisher so gelesen habe sagen frauen die beides schon hatte dass der primäre gegen den sekundären ein klacks war, deine chancen stehen also gut ^^
und wirklich: arsch hoch, am besten schon am ersten tag. bei mir hats wunderbar geholfen. und das obwohl ich eigentlich flach lag wegen ss-vergiftung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte gern beim 5 keiserschnnit wer hat erfarung mit beiden sachen

Antwort von Trrr09 am 22.03.2015, 22:34 Uhr

Ich hatte 2 WKS und habe super Erfahrung damit gemacht. Schmerzen halten sich in Grenzen fand ich, nicht der Rede wert...

Aber ob du nach 4 spontan Geburten einen KS bekommst ist schwierig zu sagen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wirst du drum kämpfen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.