Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 13.02.2017, 10:38 Uhr

mir fehlt was! Geburtsbericht über KS. lange

Ich kann dich in gewissem Sinne verstehen. Ich hab beim ersten keine muttermundwirksamen Wehen bekommen, hab mich ewig gequält, PDA zweimal verstochen bevor es doch für den KS eine Spinal wurde, dafür hatte ich den ersten Schrei. Der zweite hat nicht geschrien, als sie ihn rausholten und mir ist fast das Herz stehengeblieben. Musste auf die Neointensiv und ich hab ihn auch erst Stunden später gesehen.

Beide sind aufgrund von zu wenig Milch trotz allem Bemühen Flaschenkinder geworden, obwohl ich immer so gern stillen wollte.

Ich kann also zumindest in Teilen nachvollziehen, wie Du dich fühlst. Das Gefühl vom "Versagen" hatte ich auch lange.

Aber inzwischen hab ich zwei wunderbare Kinder von 2 Jahren und 6 Monaten und es ist mir scheiß egal, wie sie auf die Welt gekommen sind, ob sie Flasche nuckeln oder Brust und überhaupt alles, was da drumrum ist. Es sind MEINE Kinder und ich liebe sie über alles. Der Rest ist mir egal.

Ich hab keine Plazenta gesehen, die Käseschmiere nur bedingt, Kindspech, ja hab ich gesehen, ist aber jetzt nix was ich vermissen würde... Ganz ehrlich, das ist mir alles inzwischen völlig egal.

Meine Kinder sind toll und sie sind da, es geht ihnen gut, sie LEBEN und atmen und lachen und das ist für mich das Wichtigste. Wenn ich von Frauen lese, die ein paar Tage über ET ihr Kind unerwartet tot im Arm halten mussten, dann seh ich meine Kinder an und danke jedem Arzt, der bei den OPs dabei war noch einmal, denn das hätte ich sein können.

Sollten wir doch noch ein drittes Kind wollen, was momentan nicht der Fall ist, wird es auf jeden Fall wieder ein KS und ich kann inzwischen damit leben. Ich brauch keine Wehen, keine natürliche Geburt, keinen Zwang, keinen Druck. Wozu? Das Kind ist das gleiche, nur etwas weniger zerknittert. Und die Schmerzen, die ich dafür zusätzlich auf mich nehme... sei's drum. Das sind mir meine Kinder wert.

Wenn Du damit in ein paar Wochen immernoch haderst, dann scheu Dich bitte nicht, dir professionelle Hilfe zu suchen, damit Du nicht in einer Wochenbettdepression festhängst. Es ist normal, dass man erst einmal etwas hinterhertrauert, dass man unbedingt wollte und dann nicht bekommen hat. Aber wenn Du auch noch mehreren Wochen nicht das Positive, nämlich dein Kind als überwiegend sehen kannst, dann such dir bitte jemanden, mit dem Du darüber reden kannst. Der Dir professionell helfen kann, darüber hinweg zu kommen. Für Dich aber auch für Dein Kind.

LG
Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Geburtsbericht Kaiserschnitt

Hällöchen, da ich bisher mit Begeisterung alle Geburtsberichte gelesen habe und mir das viel Angst genommen hat möchte ich nun auch ein wenig dazu beitragen Ängste zumindest ein wenig zu nehmen. Ich habe am 08.08.12 per geplantem Sectio unseren Sohn zur Welt gebracht. Da es ...

von Kugelfisch1986 11.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsbericht

Geburtsbericht Kaiserschnitt, lang!

Ich habe, bevor ich den KS bekommen habe, immer nach Informationen dazu gesucht und ganz viel gefragt, daher dachte ich, ich schreibe euch meine Erfahrung auf und stelle sie hier ins KS-Forum. Hier mein Bericht: Wir mussten um 6:30 Uhr im Kh sein und ich war sooooo nervös. ...

von tingelmaus 01.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsbericht

Geburtsbericht - Kaiserschnitt

Eigentlich möchte ich nur versuchen allen denen ein KS bevorsteht ein wenig ihrer Angst zu nehmen. Ich hatte am 12.01 wegen BEL einen geplanten KS. Ich kam morgens um 6:30 Uhr in die Klinik, es wurde ein CTG gemacht etc bis um kurz vor 8:00 Uhr mein Frauenarzt kam um mich ...

von Zwergmase 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsbericht

Spontangeburt nach 2 Kaiserschnitten Geburtsbericht :-)

Hallo ihr lieben, ich schreibe hier um den werdenden Mamis mut zu machen die schon KS hatten aber gern Spontan Entbinden wollen..Ich hatte 2 KS.Einmal 2006 und 2010....2011 bin ich wieder Schwanger geworden und mir war klar das ich diesmal keinen erneuten KS möchte.ich habe ...

von Jackihexe 26.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsbericht

Geburtsbericht - so bin ich zum Kaiserschnitt gekommen.

Hallo! Ich bin aus dem Oktoberforum und dachte, vielleicht ist es für die eine oder andere in diesem Forum interessant, zu lesen, wie es uns ergangen ist. Hier also der Geburtsbericht in voller Länge: Samstag, ET +7 - erster Einleitungsversuch: 7:30 Uhr Vorstellung in der ...

von Piratenflummi 20.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsbericht

Geburtsbericht und Zeit danach (beides nicht gerade positiv)

Huhu, wollte meinen Geburtsbericht mal noch posten und bin froh, dass es dieses Forum nun gibt ... Bin am 12.9. ins KH "eingerückt" und war recht entspannt im Hinblick auf die OP am nächsten Morgen (Grund: Beckenendlage) - ok, ein wenig Unruhe aber mehr auch nicht. Früh ...

von Sprottenmama 31.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsbericht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.