Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julia-K am 26.03.2014, 0:23 Uhr

Mein Freund findet Kaiderschnitt ganz und garnicht ok....

Hallo kuschel11...
Mein Mann ist auch nicht sooooo begeistert über mein Vorhaben unser 2. Kind per Kaiserschnitt zu entbinden.
Ich habe unseren Sohn vor 2 Jahren spontan entbunden und es war so schrecklich, das ich das nicht nochmal möchte. Ich werde jetzt aber nicht ins Detail gehen.
Mein Mann ist da scheinbar ähnlicher Meinung wie eure Hebamme... Der Kaiserschnitt ist den Notfällen vorbehalten... Frei nach dem Motto " das war schon immer so und das wird auch immer so bleiben" ohne jegliche Ahnung und Hintergrundwissen...
Wie alt ist eure Hebamme? 80??? Die Zeiten ändern sich nunmal und das ist in den meisten Fällen auch gut so.
Jetzt bin ich in der Situation noch nicht wieder schwanger zu sein und ich meinen Mann gebeten habe das Buch 'Königsweg Kaiserschnitt' (Tip von Trrr09) welches ich mir gestern runtergeladen habe ebenfalls zu lesen. Seine Begeisterung hielt sich in Grenzen. Er sagte dann 'ach, das brauch ich nicht lesen, DU machst das schon'... Das sagt er aber nur weil er einfach keinen Bock hat oder es einfach schlichtweg als nicht nennenswert erachtet, sich mit dem Thema auseinander zu setzten... Ich weiß auch, das er sich meiner Meinung anschließen würde, Aber ich habe ihm auch erklärt wie wichtig mir das ist und das ich ja schließlich möchte das er zu 100% hinter mir steht. Und wenn er das nicht tut, sich zumindest die Mühe machen die 120 Seiten zu lesen, und ich denke das kann man verlangen, bleibt unser Sohn wohl ein Einzelkind...
Er war damals bei der Geburt dabei und er hat ja live miterlebt was da damals abging, und er sagt natürlich auch das das alles sehr heftig war und er meine Angst auch verstehen kann, aber im gleichen Atemzug der Meinung ist, ich müsse doch jetzt mal langsam einen Punkt hinter die Geburt und die Zeit danach setzen.
Ich glaube die meisten Männer denken da allgemein recht rational, weil sie es ja nunmal nicht selbst ertragen müssen, wie auch?! Dieses Privileg ist ja nunmal uns Frauen vorbehalten und ich bin seit je her der festen Überzeugung, das wenn Männer Kriegen müssten (egal auf welchem Wege) dann wäre die Menschheit schon lange ausgestorben. Und ich wurde nach meiner Geburt nur darin bestätigt. DAS hätte mein Mann nicht überstanden!

Mit je mehr Druck im Hinterkopf du aber in deine Geburt geht, " bitte lass es nicht in einem Kaiserschnitt enden, bitte lass es nicht in einem Kaiserschnitt enden", desto mehr blockierst du, und das ist das letzte was du während einer Geburt brauchst. Und ich könnte mir vorstellen, das ich das 'Ergebnis' schon kenne (soll jetzt nicht anmaßend sein).
Ich glaube den einzigen 'Vorteil' den ich damals bei der Geburt unseres Sohnes hatte war, das ich mir immer eingeredet habe eine völlig schmerzfreie, schnell Geburt haben werde und ich mir über einen Kaiserschnitt überhaupt keinen Gedanken gemacht habe... Ok, was die Schmerzen betrifft, bin ich eines besseren belehrt worden, aber von der Schnelligkeit kaum zu überbieten... Also haben immerhin 50% meiner Vorstellungen hingehauen...

Vielleicht will dein Mann in seinem Freundeskreis auch nicht der einzige Papa sein, dessen Kind per Kaiserschnitt auf die Welt kam, die anderen Frauen haben es ja auch spontan geschafft... Glaub mir, das ist gar nicht so abwegig, Männer denken so!
Nehmt euch den Stress daraus, sonst kann dein Freund sich direkt mit dem Kaiserschnitt vertraut machen...
Frag eure Hebamme mal was sie zum Thema: Inkontinenz, Dammschnitte/ risse, allgemeine schwere Geburtsverletztungen, Analprolaps, Schulterdystokie, Schlüsselbeinbruch, Sauerstoffmangel unter der Geburt etc. sagt... Das würde mich echt mal interessieren. Ich wurde über all diese Dinge auch nicht aufgeklärt und ein Großteil derer trifft leider auch mich zu...
Sprich mit deinem Freund und bitte ihn rational und objektiv über dieses Thema zu sprechen... Und wenn er dazu nicht bereit ist, ist er kein Mann und du solltest ihn zum Teufel jagen... Du bist, wenn es auf einen Kaiserschnitt hinausläuft keine schlechtere Mutter! Beide Entbindungsarten verlangen der Frau eine ganze Menge ab...

Grade bei Akte 24 zum Thema Hebammen, eine Umfrage was die Frauen bevorzugen? Eine 'natürliche' Geburt mit Hebammenbegleitung oder ein geplanter Kaiserschnitt? Telefonabstimmung ergab 96% zu 4%... Is Klar! Das ist doch gefaked und manipuliert!

Ich wünsche dir eine schöne Geburt und das alles gut geht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.