Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 25.03.2014, 12:33 Uhr

Mein Freund findet Kaiderschnitt ganz und garnicht ok....

Liebe Kuschel,
die Aussagen Deines Freundes gehen gar nicht, gar keine Frage. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass er vieles, was er gesagt hat, vielleicht nur gesagt hat, weil er:
1. Genauso Angst hat wie Du.
2. Nicht ausreichend informiert ist.

Ihr zwei werdet bald Eltern und da werden noch sehr viele Konflikte auf Euch zukommen. Man denkt immer nur an die Geburt im Vorfeld, aber wenn das Kind erst einmal da ist, geht es richtig los. Deshalb, versuch mit ihm im Gespräch zu bleiben, damit er sich vielleicht auch ein bißchen öffnen kann. Du als Frau, um deren Körper es geht, hast sicherlich "mehr" Recht darauf, besorgt zu sein, aber vielleicht fällt es Dir doch ein bißchen leichter, das Gespräch in vernünftige Bahnen zu lenken als Deinem Freund.
Männer sollten im Vorfeld cool bleiben, die Ängste der Frauen ernst nehmen und adequat reagieren, aber das tuen sie nun mal nicht immer.
Falls Du Angst vor Schmerzen hast, eine Alternative wäre auch eine PDA.

Euch eine schöne Geburt, Ihr schafft das schon!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.