Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trrr09 am 25.03.2014, 11:10 Uhr

Mein Freund findet Kaiderschnitt ganz und garnicht ok....

Sorry, aber du musst auch mal auf den Tisch hauen und ihn aufklären... Du lässt dich ja total unterbuttern.

Er ist total fehlinformiert. Es ist kein Körper und auch mit dein Baby. Was fürs Baby besser ist, steht außer Frage, das ist ein gepl. KS. Eine vaginale Geburt hat halt etwas höhere Risiken. Daher dürfte es sich wegen des KS für eurer Baby nicht beschweren.

Aber was ist wenn du die Geburt als Trauma in Erinnerung behälst? Muss nicht sein, aber du hast Zweifel und es sollte deine Entscheidung sein, Wenn du später Schmerzen bei GV hast oder allgemein an der Dammnaht, dann wirst du die Schuld auf deinen Freund schieben. Wenn du selbst eine vaginale Geburt willst, dann kannst du dennoch sagen "ich wollte es ja so". Oder Inkontinenz - wer will das haben. Wie gesagt, das MUSS alles nicht passieren, die Risiken sind aber höher als man denkt.

Wenn es dir nur um die Schmerzen während der Geburt geht, lass dir eine PDA geben und dann sollte man es in der Regel aushalten können. Schmerzen hast du nach einer normalen Geburt danach und nach einem Kaiserschnitt wahrscheinlich auch. Ist nur ein anderer Schmerz. Ganz ausschalten kannst du das nicht.

Du musst es wissen, ich würde mich jedenfalls nicht so unterbuttern lassen. Das ist mein Körper. Wenn mein Freund meint er müsse sich das selbst antun - dann bitte. Aber da die ja nicht gebären müssen und keine Schwangerschaft durch stehen müssen haben die leicht reden - das zeugt von absoluter Unreife!.

Für mich ist es auch ein Vertrauensbruch wenn man die Frau bei einer so wichtigen Entscheidung nicht nur im Stich lässt, sondern auch noch gegen ihren Willen redet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.