Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trrr09 am 12.05.2015, 16:17 Uhr

man kann doch aber keine Ananas mit Obstsalat vergleichen,

Solche Studien gibt es leider nicht, es gibt noch nicht mals reine Wunschkaiserschnittstudien bzw. vielleicht eine Hand voll und dazu sehr kleine.

Es wird in solchen Studien eher um geplante KS gehen die nicht aufgrund von gesundheitlichen Komplikationen bei Mutter und Kind durchgeführt werden wie zb. bei einer BEL - das ist mit einem WKS absolut zu vergleichen, rein vom medizinischen Teil her.

Um deine Konstellation zu vergleichen müsste man quasi aus zwei Studien einen Schluss ziehen. Nämlich die Ergebnisse nach gepl. KS ohne med. Indikation und die Ergebnisse geplanter Hausgeburten.

Soweit ich weiß, kenne ich Studien die zwischen risikolosen Schwangeren die in der Klinik spontan entbanden und risikolosen Schwangeren die per HG entbanden und hier keinerlei Unterschiede bezüglich Mortalität und Morbidität heraus fanden. Lediglich wurde zu Hause weniger eingegriffen. Die Ergebnisse waren aber die selben.

Laut der Statistik von außerklinischen Geburten in Deutschland liegt die Säuglingssterblichkeit bei 1,5 auf 1000 und ist gleich mit der Zahl der Todesfälle in der Klinik. Ein gepl. KS hat eine 10 mal geringere Sterblichkeit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.