Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von WolKa am 24.07.2015, 19:58 Uhr

Loser??

Bis vor kurzem war ich mir sicher,dass richtige getan zu haben(Wunsch KS nach 2 Traumageburten) und Panikstörung wegen Angst v Schmerzen.
Hatte auch kein schlechtes Gewissen es nicht selbst geschafft zu haben,aber nun ich mich als Loser und finde es schade kein Geburtserlebnis gehabt zu haben.
Fühl mich nicht stark,sondern für die Ausstehenden,die hatte es aber leicht.

 
6 Antworten:

Re: Looser??

Antwort von anni1002 am 24.07.2015, 21:06 Uhr

Du hattest doch ein Geburtserlebnis. Du schriebst doch du hattest 2 normale Geburten, die für dich ein Trauma waren. Da hattest du also horror Geburtserlebnisse. Die hattest du diesmal nicht.
Sondern hast eine Geburt per Kaiserschnitt erlebt. =Geburtserlebnis.

Da gibt es keinen Grund sich irgendwie schlecht zu fühlen.

Aussenstehende denken du hattest es zu leicht? Warum denken die so? Sind sie neidisch, weil sie alle selbst traumatisiert sind von ihren Geburten und es dir nicht gönnen? Wenn mri jemand sowas sagte hab ich nachgehakt, und dann kam bei raus, dass sie selbst ein Trauma haben.
Also da würde ich gar nichts drauf geben.

Liebe Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Loser??

Antwort von Annelie159 am 25.07.2015, 7:36 Uhr

(?)

Versteh ich nicht. Du hattest doch 2 mal das Erlebnis?

Und so prall scheint es ja nicht gewesen zu sein, wenn es dich traumatisiert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Loser??

Antwort von Murmel880 am 28.07.2015, 12:04 Uhr

Hat von den Außenstehenden jemand einen Ks gehabt? Jeder normal denkende Mensch weiß doch, dass es eine genauso große Leistung ist, ein Kind per Ks zu bekommen. Die Hauptleistung liegt darin, dass Kind in sich so gut heranwachsen zu lassen, nicht unbedingt in der Geburt. Es ist immer eine tolle Leistung ein Kind zu bekommen, egal ob es normal oder per Ks geboren wird oder aus der Nase gezogen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Loser??

Antwort von icki am 03.08.2015, 9:16 Uhr

Naja, eine Leistung ist es meiner Meinung nach eher nicht das Kind per Kaiserschnitt auf die Welt zu bringen. Mein erstes Kind war ne normale Geburt und der zweite ein KS. Die erste Geburt war Horror, deshalb der zweite per KS. Aber geleistet hab ich nur bei der normalen Geburt etwas. Beim Kaiserschnitt liegt frau ja nur rum und muss gar nichts tun.
Aber blöde Komentare lasse ich mir nicht gefallen, kein anderer ausser mir hatte meine Schmerzen bei meiner ersten Geburt, logisch. Von daher war der KS ein Spaziergang.
Mittlerweile ist der Kleine 15 Monate alt und manchmal wünschte ich mir ihn auch normal geboren zu haben. Aber damals in der Situation hätte ich es nicht geschafft. Von daher.... alles gut.
VG Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Loser??

Antwort von nita83 am 19.08.2015, 14:25 Uhr

Hallo,
Man muss dazu wissen das sie den ks in der 34+0 ssw hat machen lassen. Aus angst das sie den sonst nicht mehr bekommen könnte.
Weil schön vereinzelt wehen auf dem ctg waren.
Generell bin ich immer noch der Meinung das du dir auch zum verarbeiten der ersten Geburten professionelle Hilfe holen solltest.nur wenn du es aufarbeiten tust kannst du damit abschließen.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Loser??

Antwort von Valentina_Sunny am 02.09.2015, 19:55 Uhr

Also ich hatte auch einen KS wegen BEL...und ich muss sagen, dass ich dar auch einiges getan habe!

Ich hatte Schmerzen, nicht paar Stunden, oder etwas mehr, sondern noch Wochen. Die erste Woche war richtig schlimm, danach ging es stetig besser.

Ich kann mir den Schmerz der normalen Geburt nicht vorstellen, aber die KS Schmerzen waren nicht ohne und ich bin kein Pienzchen...

Deshalb bin ich schon der Meinung, einiges dafür geleistet zu haben. Sich zusammenreißen zu müssen, aüdirekt nach dem KÄ, damit dein Baby gut versorgt ist ist in dem Fall auf jeden Fall anstrengender.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.