Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaycee  am 11.10.2015, 6:37 Uhr

Langzeitfolgen?Beschwerden etc?

Guten morgen,

Ich hatte 2 ks. Zwischen 1. Und 2. Ks lagen 3 jahre. Ich hatte nach dem 1. Überhaupt keine Probleme. Nach etwa 6 Monaten kam das gefühl in der Haut zurück, unter der narbe Ar kein überschüssiges Gewebe zu fühlen, und auch sonst bin ich (mal abgesehen von der ersten Woche) relativ gut durch die Heilungs Zeit geflutscht.

Nach ks 2 (nov. 2013) sieht das etwas anders aus. Ich habe bis heute (allerdings wieder schwanger! ) immer wieder mit den verwachsungen zu kämpfen, meine Haut unterhalb des Nabels ist komplett taub, selbst wenn ich mich beim rasieren dort schneide merke ich nichts, und in dieser Zeit (27. Ssw) fühlt ich richtig wie die narbe innen sich dehnt.

Trotz allem ist das kein Hinderungsgrund für eine weitere ss gewesen. Die verwachsungen lösen sich im Laufe der Zeit von selbst (spät. In der nächsten ss), du kannst ihnen aber auch versuchen mit narben Massagen vorzubeugen. Es gibt zb. Eine narben salbe, die hat so einen Massage roller, der nimmt dir die Arbeit ab. (Ich habe beides gemacht, und das zeug ist auch jahre nach einer op noch richtig hilfreich! )

Außerdem kannst du versuchen mit verschiedenen Cremes die narbe weich zu halten, denn das narben reißen oder dehnen von außen (sofern man es fühlt) ist teilweise unangenehmer als das von innen (wegen der nerven auf der Haut )

Ansonsten abwarten. Nach einem ks zählt man erst nach 8 wochen als komplett verheilt, von daher...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.