Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lina301 am 23.01.2015, 21:51 Uhr

Klar! Warum denn nicht?

Der errechnete Termin ist nur ein Durchschnittswert, bei dem genauso viele Kinder davor wie danach geboren werden (geplanten KS und Einleitungen vor Termin herausgerechnet). Sprich: Der Termin ist gerade so festgelegt, dass die Hälfte (!!!) aller Kinder erst danach kommt. Das ist die ganz normale natürliche Streubreite und erst mal nicht Schlimmes- egal ob KS davor oder nicht.
Eine solche Terminübeschreitung ist übrigens noch keine Übertragung, davon spricht man medizinisch erst bei mehr als 14 Tagen nach Termin. Das Risiko einer Uterusruptur nach KS ist durch eine Terminüberschreitung auch nicht erhöht. Allerdings steigt das Risiko bei einer Einleitung, je nach Einleitungsmethode sogar deutlich. Daher sollte man mit Einleitungen nach KS vorsichtig sein. Und wenn sich auch 10,12 oder 14 Tage nach Termin noch nichts tut und man nicht mehr warten kann oder möchte, kann ich es auch verstehen wenn eine Frau lieber gleich einen erneuten KS machen lässt statt eine Einleitung mit geburtsunreifen Befund zu versuchen.
Aber eine Terminüberschreitung muss nicht gleich eine Einleitung bedeuten- die meisten Kinder kommen dann einfach ein paar Tage nach Termin von selbst! Mein zweites Kind hat sich z.B. genau zwei Stunden nach dem errechneten Termin auf den Weg gemacht- und kam dann ohne KS.
Ich wünsch dir alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.