Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Labestia am 19.04.2016, 18:49 Uhr

Kaiserschnitterfahrungen aus Pirna?

Hallo Zusammen,

ist hier jemand der kürzlich nen KS im Krankenhaus Pirna hatte und mir bissl was zum Ablauf sagen kann???

LG

 
2 Antworten:

Re: Kaiserschnitterfahrungen aus Pirna?

Antwort von bo89 am 20.04.2016, 9:33 Uhr

Ja ich hatte vor 4 Wochen einen geplanten Kaiserschnitt, es war mein 2. und muss sagen war super.
Zum Ablauf:
Wir sind früh um 10:00 ins kh, nochmal ctg und an den Tropf....alles ganz ruhig ohne Stress.
Gegen 13:30 bin ich dann in den Op rüber, wurde an alle Geräte angeschlossen, dann eine Spritze in den Rücken und danach rückenmarksspritze....beides ohne Schmerzen, war ein wenig unangenehm aber völlig okay.
Dann wurde alles abgehang und es ging langsam los, jetzt erst durfte mein Freund rein kommen.
Nach kurzen geruckel und einem spürbaren Druck kam auch schon der erste Schrei unserer Püppi.
Wir haben sie sofort bekommen, wurde nur ganz kurz weggenommen und vom Arzt untersucht dann durfte sie und mein Freund bei mir bleiben bis alles wieder zugenäht war.
Danach sind wir gemeinsam zurück in den Kreissaal wo wir noch 3 Stunden gekuschelt haben bevor es auf Station ging.
Zum Stillen wurde die kleine sofort im Kreissaal angelt mit Hilfe der Hebamme.
Am nächsten morgen wurde dann der Katheter entfernt und mit Hilfe der Schwestern musste ich auch schon aufstehen.
Montag hab in entbunden und am Freitag durften wir schon nach Hause.
Die Tage im kh waren auch völlig okay, Schwestern waren sehr nett und haben sich gekümmert.
Also ich war sehr zufrieden und würde zum nächsten Kaiserschnitt immer wieder nach Pirna gehen und das auch mit gutem Gewissen und glaub auch sehr entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitterfahrungen aus Pirna?

Antwort von Labestia am 11.06.2016, 20:47 Uhr

Hallo,
vielen Dank für deinen detaillierten Bericht. Hat mir sehr geholfen. Vorallem zu wissen das dass Baby bei euch bleiben durfte. Das is mir auch sehr wichtig.
Also, vielen lieben Dank nochmal und alles Gute für euch.

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.