Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ani77 am 02.12.2014, 9:55 Uhr

Kaiserschnitt

Nach meinem 1. KS (sek. KS; 2004) war ich erleichtert, dass meine Tochter auf der Welt war. Vorher hatte ich 12h Wehen inkl. Presswehen, danach Wehenschwäche und Geburtsstillstand -> Töchterchen hatte 2mal die Nabelschnur um den Hals gewickelt gehabt.
Das einzige Problem nach dem KS war, dass meine Narbe nicht gut geheilt ist -> die Oberärztin beim "tackern" gepfuscht hatte.

Nach 2. KS (ungeplante Re-KS; 2007) war ich froh, dass es doch keine normale Geburt war -> mein Sohn war 4.320g und hatten einen KU 39cm bzw. lag in Sternguckerstellung.

Nach 3.KS (geplante KS; 2011) ging es mir blendend und wurde auch nach 4 Tage entlassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Kaiserschnittnarbe

Hallo ich habe mich schon mal an sie gewendet. Es ist nun so der Chefarzt des kh hat den 3.KS für 37+4 angesetzt länger will er auf keinen Fall warten. Er sagte das bis dahin die Narbe regelmäßig kontrolliert werden muss damit man ggf noch eher einschreiten kann. Meine Frage ...

von Mareike1984 01.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt mit schmalen becken

Hey bin mit mein 2tes kind schwanger in der 20 ssw meine tochter kam per Kaiserschnitt 10 Tage vorher zur Welt da ich zu ein schmales becken hab bin 1, 56 groß normal Gewicht vor Schwangerschaft 48 kg jetzt 51 , g. Meine Frauenärztin meinte wo sie festgestellt hat bin schwanger ...

von bruhn3004 17.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Psychologe nach zweitem Kaiserschnitt

Hallo zusammen, vor einer Woche kam mein zweites Kind ebenfalls leider wie mein erstes durch einen Notkaiserschnitt unter Vollnarkose zur Welt. Ich habe mit beiden Erlebnissen sehr zu kämpfen, habe das Gefühl, die Kinder nicht selbst geboren zu haben bzw noch nicht einmal bei ...

von Stewil 15.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Nach dem Kaiserschnitt Blutung & Klein Kind

Morgen zusammen :-) Wie man schon von der Überschrift lesen kann, geht meine Frage an die Mamis die per Kaiserschnitt entbunden haben. Wie war es bei euch, wie lange hattet ihr nach dem Kaiserschnitt Blutung ? Mir sagte man im Krankenhaus, das es etwa 3-4 Wochen dauern sollte. ...

von yaseminleyla 09.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Frage zur Kaiserschnittnarbe

Hallo, vielleicht kennt ihr euch da aus und habt eine Antwort auf meine (wahrscheinlich) blöde Frage aber es interessiert mich. Ich hatte am 11.11.13 eine Sectio (die erste) Die Aussennarbe sieht einfach gut aus, d.h man sieht was gar nichts mehr. Ein dünner, ...

von FrauvonWunderfitz 07.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Wie Kinder auf die Welt kommen - Broschüre zum Thema Geburt und Kaiserschnitt -

SCHWANGERE FRAUEN FÜR GRUPPENDISKUSSION GESUCHT (Hamburg) Wie Kinder auf die Welt kommen - Broschüre zum Thema Geburt und Kaiserschnitt - Die Gesundheitswissenschaften der Universität Hamburg überprüfen im Rahmen einer Studie eine neue Informationsbroschüre zur ...

von Martina1979J 05.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt Termin?

Hallo ihr! Wir haben als ET den 20.5. bekommen und ich bin mir sicher, dass es wieder auf Kaiserschnitt hinausläuft. Wie sind denn eure Erfahrungen mit geplantem Kaiserschnitt? Wann werden die Termine gemacht? 1 Woche vorher, 2 Wochen vorher? Oder evtl auch am Termin ...

von Wunschwutzerl 02.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Wie sind euer Erfahrungen mit Kaiserschnitt unter Vollnarkose?

Ich mache mir gerade mal paar Gedanken zum Thema Geburt. Falls es bei mir zum Kaiserschnitt kommen sollte, was ich aber nicht hoffe, kann ich es nur mit Vollnarkose machen lassen. Teilnarkose darf ich nicht Aufgrund meiner Gerinnungsstörung. Was mich am meisten stören würde, ...

von KatzeKira 30.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt, wann wieder zum Sport?

Hallo zusammen, Vor ca 7,5 Wochen kam mein Sohn per Kaiserschnitt auf die Welt. Bei meiner Nachsorge beim frauenarzt war alles in Ordnung. Hab leider vergessen zu fragen wann ich wieder zum Sport (zumba) darf. Im Januar fangt meine Rückbildung an... Wann seid ihr wieder zum ...

von firstbaby2014 29.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Berichte über Kaiserschnitt

Hey Mädels, ich bekomm mein erstes Kind und aufgrund der Risiko-SS ist auch Ende Dezember ein Kaiserschnitt geplant. Ich bin etwas neugierig und mittlerweile schon immer mehr aufgeregt. Wie lief das bei euch so ab? Musstet ihr den Vortag schon ins KKH? Wie habt ihr euch so ...

von Hörnchen146 25.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.