Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trrr09 am 27.08.2014, 20:16 Uhr

kaiserschnitt

Wenn es dein ersten Kind ist, dann kommt das schon so mit den 90% hin, wenn nicht noch mehr. Man sagt was sich bis zur 36ten SSW nicht mehr gedreht hat, macht es auch nicht mehr... Aber Ausnahmen bestätigen ja schließlich die Regel.
Wenn es nicht deine erste Schwangerschaft ist, dann ist bis zum Schluss noch alles recht gut möglich.

Du kannst das Baby auch wenden lassen - äußere Wendung. Allerdings kann das ganze unangenehm sein und es kann in einem Notkaiserschnitt enden, wenn dabei was "kaputt geht" oder das Baby zu viel Stress hat bzw. sich mit der Nabelschnur abschnürt. Die Chancen dass es überhaupt klappt liegen bei ca. 50%.

Du könntest eine BEL auch je nach dem was für eine Lage vaginal entbinden, aber die Risiken für dein Baby sind sehr viel höher als bei einem gepl. KS. Höhere Sterblichkeit und Langzeitschäden.

Wenn keine Besonderheiten vorliegen, wirst du bei einem gepl. KS eine SPA bekommen, also Teilnarkose. Eine Vollnarkose wird normal nur dann angewendet, wenn gesundheitlich was nicht passt, es sehr eilig ist oder die Teilnarkose nicht wirkt, was sehr selten der Fall ist.

Ich hatte zwei geplante KS, der erste wegen BEL und Wunsch in Vollnarkose (weil Teilnarkose nicht wirkte) und der zweite auf Wunsch in SPA. Wenn du Fragen hast, stell sie gerne.

Aber selbst wenn dein Baby sich noch drehen sollte, beschäftige dich mit einem KS. Auch bei vag. Geburten in Schädellage bei Erstentbindung endet diese zu über 20% in einen sek. KS.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

schmerzen nach kaiserschnitt

Wer kann mich verstehen??? Mein geplanter Kaiserschnitt wegen Beckenendlage ist nun 3 Monate her und ich hab immer noch Schmerzen, mal an der Narbe, mal im Unterbauch. Umdrehen im Bett geht nur mit Schmerzen, normale Jeans kann ich nicht tragen. Der Bauch ist total ...

von miriam86wells 21.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Mehr als 3 Kaiserschnitte - machbar???

Hallo, ich habe bereits 3 Kinder (fast 8, 5 und 10,5 Monate). Leider hatte ich bei allen einen Kaiserschnitt . 1. pathologische Herztöne während der Wehen, 2. in der 37. Woche niedrigere Herztöne wegen verkalkter Plazenta, angeblich wegen unerkannter ...

von jannis06 29.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Erfahrung kaiserschnitt 37+0

Hallo! Nachdem ihr mir hier schon so oft weitergeholfen habt wollte ich noch mal nach euren Erfahrungen fragen. Es steht schon seid einiger Zeit fest das ich auch in dieser ss einem ks bekomme. Ursprünglich war er für 39+0 geplant. Leider verschlechtern sich meine Werte ...

von 123sarah123 28.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Schmerzen nach Kaiserschnitt

Ich hatte am 19.07 eine Not KS, meiner kleiner Prinz hat leider es trotzdem nicht geschafft. Der Wochefluss ist bei mir sehr sehr schwach. Das Genitalbereich ist angeschwollen tut aber beim Wasser lassen nicht weh. Aber wenn ich mich unten im Genitalbereich sauber machen möchte ...

von Bebka2 27.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Wochenbettfluss 3 Wochen nach Kaiserschnitt

Hallo zusammen, ich hatte vor 3 Wochen meinen Kaiserschnitt. Alles verlief super! Jetzt hätte ich allerdings mal eine Frage zum Wochenfluss. Meiner ist jetzt in der dritten Woche eindeutig schwächer geworden... was durchaus ja normal sein kann, allerdings sind hin und wieder ...

von lael 20.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt um Weihnachten?

Hallo, da ich einen Kaiserschnitt für mein 2. Kind bekommen muss (1. Geburt hab ich fast nicht überlebt und FÄ hat nun zum Kaiserschnitt geraten): mein ET liegt bisher beim 08.01.15. Kann ich dann davon ausgehen, dass der KS nicht vor Silvester und nicht um Weihnachten ...

von tarah5 18.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Nach Kaiserschnitt, chronische Kreislaufprobleme...kennt dies jemand

Hallo zusammen, ich poste mal hier mein Anliegen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand hier jemand ist, der mir bei der Ursachenforschung behilflich sein kann. Am 26.06. kam meine Tochter per Kaiserschnitt auf die Welt. Es wurde eine Spinalanästhesie gemacht. Der ...

von lael 11.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Schwanger nach Kaiserschnitt und Konisation

Folgenden Beitrag hab ich vorhin schon an Dr. Bluni gerichtet. Gibt es hier jemanden der schon Erfahrungswerte damit hat? Ich hoffe irgendjemand kann berichten. Hallo. Ganz kurz zu mir.Ich bin 24 Jahre alt und seit 2012 ist folgendes chronologisch passiert: Seit Juni ...

von Gingly1704 10.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

2. Kaiserschnitt

Hallo, da mein Becken zu eng ist, wird es wieder ein Kaiserschnitt. Nun meine Fragen. Wann sollte ich mich bei der Hebamme melden (nur für Kaiserschnitt u Nachsorge) und wann sollte das Geburtsgespräch im KH spätestens sein? Ich habe gelesen, dass der 2. Kaiserschnitt eher ...

von sunday07 08.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt am 22.07.

Hallo zusammen, nicht mehr lange und wir haben es geschafft. Bisher hatte ich eine komplikationslose Schwangerschaft auch über meine Gewichtszunahme kann ich nur staunen habe durch meine appetitlosigkeit erst nur abgenommen und bin jetzt 2,5 Kilo über meinem ...

von -kiki83- 08.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.