Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bauchtaxi1315 am 15.05.2015, 16:17 Uhr

Kaiserschnitt weil Kind ein Sternengucker ist ?

Hallo,
Meine beiden Kinder sind Sterngucker! Nichts hatte vorher darauf hingewiesen. Meine erste Tochter kam dann per KS weil sie stecken geblieben ist, also Geburtsstillstand.
Bei meinem zweiten Kind 17Monate später wollte man in der gleichen Klinik wieder einen KS machen angeblich wegen der Vorgeschichte mit Sterngucker und Geburtsstillstand! Weder meine FÄ noch meine Hebamme konnten das nachvollziehen! Den einzigen Grund den sie sich erklären konnten im Perinatalzentrum 1 Klinik der feste Plan!! Man wollte sich nicht die Zeit nehmen nach KS die zweite Entbindung Spontan zu betreuen. Denn da sollte gut und im Zweifel zeitintensiv mit der Schwangeren die Geburt betreut werden. Da in einer solchen Klinik aber immer auch pikante Notfälle dazu kommen können, konnte man mit einem KS besser planen! Meine Hebamme die in dieser Klinik arbeitet und auch meine Ärztin haben mir geraten eine andere Klinik zu suchen schon alleine um unbelastet in die Entbindung gehen zu können. Siehe da neue Klinik und da wurde ich aufgeklärt das der KS durch die OP immer anfälliger ist für Komplikationen!! Vor allem bei der Mutter aber auch beim Kind man kann einfach schneller eingreifen weil man schon eröffnet ist. Und selbst in der ersten Klinik wurde ich darüber aufgeklärt meine Gebärmutter im schlimmsten Falle verlieren zu können und trotzdem wollten die lieber den KS um einen Gebärmutterruptur auf jeden Fall auszuschließen. Die Ruptur tritt genauso selten in unseren Kliniken auf wie die vollständige Entfernung der GM also nur Panikmache! Um einen geregelten Tagesablauf zu bekommen! Schrecklich! Wäre ich erstgebärende gewesen wäre ich so verunsichert gewesen das ich wohl den KS gewählt hätte.
Aber meine zweite kam Spontan mit Dammschnitt als Sterngucker zur Welt! Es was die schönere von beiden Entbindung und auch die weniger schmerzhafte! Zumindest bei mir! Ich würde es immer wieder so machen obwohl mir gesagt wurde das ein Drittes mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Sterngucker wird anscheinend steht mein Becken so das sich die Kinder unter der Geburt nur so rum drehen können.
Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Sternengucker

Hallo! Es geht nochmal um Sternengucker ;) Meine Hebi hat damals im GVK gesagt,dass Kinder,wo man bei der vaginalen Untersuchung das Gesicht (Nase,Mund) fühlen kann,per KS geholt werden MÜSSEN,da die Gefahr eines Genickbruches unter der Geburt besteht... Sternengucker sehe ...

von Olis Mama 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sternengucker

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.