Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 22.10.2016, 16:59 Uhr

Kaiserschnitt und Wochenbett - eure Erfahrungen

Huhu ich hab drei Kinder per KS bekommen
Das Legen der Spinalen merkt man kaum,es wird vorher mit einer dünneren Kanüle örtlich betäu bt,bei mir hat es alle drei mal gut gesessen,ich hab keine Schmerzen gehabt,aber sie gingen sehr behutsam vor,wenn man doch was merkt wird man schlafen geschicke-bevor geschnitten wird wirst du erst gepiekt,dann gezwickt und die fangen nur an wenn du echt nichts merkst
Ich konnte meine Großen voll stillen,die Kleine nicht,es lag aber an ihr-und manbbekommt am ersten Tag ordentlich Schmerzmittel-bis der richtige Milcheinschuss kommt braucht man nichts mehr,ich hab sogar Oxycodon bekommen (fällt unters Betäubungsmittelgesetz),zusätzlich alle vier Stunden einen Tropf,ich konnte am OP Tag schon wieder aufstehen -je länger man liegt,desto schwerer wird es
Meine Kinder konnte ich jeweils ab dem Folgetag allein versorgen
Autofahren ging sofort wieder,bei der zweiten hatte ich ein Kleinkind von 22Monaten und das Baby,und ich war sofort alleine mit den beiden (damit ich die Große nicht heben musste haben wir schon vorher trainiert das sie mit einem Leiterchen selbst auf den Wickeltisch geklettert ist,die Kleine ist kein Problem )
den Haushalt habe ich halt liegen gelassen was nicht ging,das hat mein Mann abends gemacht (Wäsche schleppen,alles was schwer ist),auch was ich einfach so nicht geschafft hab
Rückbildung hab ich nie den passenden Kurs gefunden (da mein Mann Schicht arbeitet ),Sport habe ich nach sechs Wochen wieder angefangen,aber nur Radfahren,und Geräte mit wenig Gewicht
Schmerzen hatte ich nur die ersten eins-zwei Tage,danach nur beim Aufstehen,oder wenn ich mich falsch bewegt habe,irgendwann nach 4-6Tagen fiel mir dann immer auf das ich auf einmal wieder normal aufstehen konnte
Wochenfluß war sehr unterschiedlich,immer recht wenig,bei den Großen ca sechs Wochen,bei der Kleinen nur 5,nach ner Woche Pause direkt wieder Menstruation
Intim geworden sind wir nach dem.Wochenfluß wieder,hab keine Einschränkungen gehabt
Meine Naht ist auch nach drei malen sehr fein,wer nicht weiss das sie da ist sieht sie nicht

Ich jedenfalls fand es nicht so schlimm,der erste war ein Not KS,das war nicht so schön,geplant war wesentlich entspannter

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Wochenbettfluss 3 Wochen nach Kaiserschnitt

Hallo zusammen, ich hatte vor 3 Wochen meinen Kaiserschnitt. Alles verlief super! Jetzt hätte ich allerdings mal eine Frage zum Wochenfluss. Meiner ist jetzt in der dritten Woche eindeutig schwächer geworden... was durchaus ja normal sein kann, allerdings sind hin und wieder ...

von lael 20.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wochenbett, Kaiserschnitt

HILFE, PANIK, morgen mittag Kaiserschnitt...

Hallo, ihr Lieben, bekomme morgen mittag meinen dritten Kaiserschnitt und nachdem ich in der Schwangerschaft meistens sehr entspannt war, bin ich jetzt zunehmend total in Panik. Gerade haben wir die zwei "Großen" zu den Schwiegereltern gebracht, alle haben sich heute noch mal ...

von kasi1983 29.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnittfragen

Huhu ich hab mal ein paar fragen Klar Ist sowas immer Unterschiedlich von Person zu Person aber ich wuerd mir gern nen Bild machen... 1. bei uns im Kh wird geklammert ..was haltet ihr davon 2. die meisten können am Selben Tag abends oder am Nächsten morgens ...

von Funnykissy 25.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt nrw

Hallo ihr lieben , Ich habe diesen Beitrag schon bei rund ums Baby gepostet, also nicht Wunder ;-) Vor ein paar Monaten habe ich meinen wunderschönen Sohn per not Kaiserschnitt geboren. Ich fande es einfach schrecklich da ich ihn nach der Geburt nur kurz sehen durfte ...

von koko12345 08.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Jemand hier mit 5. Kaiserschnitten?

Hallo Ich bin nun ungeplant schwanger geworden und bin mir momentan sehr unsicher . Auch mein Frauenarzt hat mich sehr verunsichert und ist nicht begeistert von noch einem weiteren KS. Meine Narbe war auch an einer Stelle etwas dünner und ich hatte beim 4. KS eine leichte ...

von Sacht736 26.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

kaiserschnitt mit sterilisation

hallo zusammen. ich habe mal eine frage. ich möchte gerne einen kaiserschnitt machen lassen mir sterilisation. hat da jemand erfahrung mit? was kostet das? wie wird das gemacht? teil oder voll nakose? wenn teil nakose, darf mein mann dabei sein? ich danke schonmal im ...

von Engelchenmaus2010 13.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Zweiter Kaiserschnitt auf Wunsch?

hallo zusammen, ich habe eine frage... ich erwarte im dez. mein zweites kind. 2011 hatte ich bereits nach geburtstillstand einen kaiserschnitt. nun habe ich so eine panik vor der geburt.. bitte verurteilt mich nicht, aber ich würde gerne einen "geplanten" kaiserschnitt ...

von Mama1216 09.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Schmerzen Bauch 7 Monate nach Kaiserschnitt

Hallo, ich habe vor 7 Monaten einen KS gehabt und die Narbe ist super gut verheilt und tut auch nicht mehr weh, aber ich habe immer noch Schmerzen in der Nabelgegend. Ich kann keine Hosen mit engem und anziehen und generell sollte ich mit dem Bauch nirgendwo ankommen. Die ...

von miezekatze142 03.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Wer hatte eine Spontangeburt nach Kaiserschnitt?

Hallo zusammen, wer von Euch hatte beim ersten Kind einen Kaiserschnitt und hat sein zweites Kind spontan entbunden? Wie war es, bereut Ihr es oder war es die richtige Entscheidung? Mein erstes kam per prim. sectio wg. Verdacht auf Makrosomie und ...

von FNT 02.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt ist kein Pappenstiel!

Wenn man sich mal die Mühe macht und die Beiträge sorgfältig durchliest liest man immer wieder Kaiserschnitt ist risikoarm, ist sicherer für Mutter und Kind usw. Ich frage mich wie man sowas einfach behaupten kann. Es gibt werdende Mütter sie sich hier informieren wollen und ...

von TaYaPa 09.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.