Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 20.08.2017, 18:00 Uhr

Kaiserschnitt pda mit schlafmittel

Hast Du Gase eingeatmet? Oder tatsächlich nur ein Beruhigungsmittel bekommen?

Bei mir ließ sich bei Kind 2 die PDA nicht aufspritzen/keine Spinale legen. Dann reicht natürlich ein Beruhigungsmittel nicht aus. Man wird, bis das Kind entwickelt ist, relativ flach in die Narkose gelegt. Sobald das Kind draußen ist und nichts mehr abbekommt, normale Narkose.

Ich habe die super vertragen und meinen Sohn nach etwa 45 Minuten mit Hilfe gestillt.

Ich würde an Deiner Stelle den Geburtsbericht anfordern und einen Termin mit der Anästhesie machen. Dann kann man das im Vorfeld durchsprechen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Hatte auch jemand trotz Pda ein Schlafmittel zum zunähen bekommen?

Hallo zusammen Ich hatte bei 2 Kaiserschnitt eine pda. Als dann mein kleiner da war hab ich das zunähen nicht mehr mitbekommen. Ich bin eingeschlafen aber von alleine glaub ich kaum. Wahrscheinlich haben die mir ein Schlafmittel gegeben. Am anfang hatte ich mich trotz pda noch ...

von sorgenkindluki 15.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafmittel, PDA

Kaiserschnitt mit PDA nach Bandscheiben-OP?

Hallo, ich hatte 2008 eine Bandscheiben-OP (L5S1). 2013 wurden meine Zwillingsjungs wegen Plazentaablösung in der 26 SSW per Notkaiserschnitt geholt. Aktuell bin ich wieder mit Zwillingen schwanger (28 SSW) die auf jeden Fall wieder per Kaiserschnitt geholt werden ...

von PunikaOase 15.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PDA

PDA nach Kaiserschnitt

Hallo, mein erstes Kind kam vor drei Jahren mit sekundärem Sectio nach Geburtsstillstand auf die Welt. Eigentlich wollte ich keinen weiteren Kaiserschnitt mehr, falls er nicht unbedingt wegen dem Wohl des Kindes notwendig ist. Nun bin ich wieder schwanger und habe vor ...

von Indigoblau 29.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PDA

Traurig über den Ablauf vom dritten KS. PDA wirkte nicht!

Hallo, ich habe vor 2 Tagen mein drittes Kind per KS bekommen. Während die ersten beiden KS ohne Probleme waren, War dieser die Hölle! Mir wurde schon ganz anderes wie der Anästhesist 2 mal stechen musste. Ich sollte mich dann hinlegen und langsam fing es in den Beinen an ...

von dana2228 20.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PDA

PDA, panische Angst davor

Hallo ich habe bald mein Gespräch zum geplanten Kaiserschnitte nun möchte ich keine vollnarkose aber habe echt Angst vor der PDA. Mir wurde vor einen Jahr rückenmarkswasser gezogen und das war der Horror also der einstich ging aber Arzt haute mir ständig gegen die Wirbel und ...

von AnnemarieEhrhardt 15.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PDA

PDA misslungen, trotzdem Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben, vor elf Jahren hatte ich eine traumatischen Kaiserschnitt. Nach 19 Stunden wurde festgestellt, dass mein Sohn ein Sternengucker ist und nach vier Stunden uneffektiver Wehen, wurde ein Notkaiserschnitt angeordnet. Ich hatte allerdings nach 14 Stunden eine ...

von amicas 17.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PDA

Angst vor Spinal bzw. PDA

Hallo zusammen! Ich hatte schonmal einen Notkaiserschnitt, also Vollnarkose, und erwarte nun mein zweites Kind! Da meine Narbe leider Probleme macht und die Gefahr besteht, dass sie aufgeht bei der Geburt, wird es wohl auf einen geplanten KS hinauslaufen! Nun meine Sorge: Ich ...

von SteffiS 07.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PDA

Allergische Reaktion auf PDA

Mein Sohn ist vor 6 Wochen zur Welt gekommen. Leider war eine PDA nötig (geburtsstillstand, dann ks) auch wenn ich es irgendwie verhindern wollte. Alle Vorgespräche mit Arzt und Anästhesie waren zwecklos, denn die Quittung habe ich jetzt. Ich kannte diese Reaktion schon von ...

von littleSummergirl 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PDA

PDA oder Spinal? Ich bin überfordert

Ich bekomme in 7 Tagen mein erstes Kind per Kaiserschnitt, ich kenne mich also null mit der Vorgehensweise aus.. Was ist der Unterschied zwischen einer PDA oder einer Spinal? Ich hab schonmal bei Google gelesen aber ich verstehe es nicht wirklich, zuviele Fachbegriffe ...

von princesz89 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PDA

PDA vs. Spinal - Wer hatte vll. Beides ...

Hallo, ich hab bereits 2 ks hinter mir. 1 mal geplant mit volnarkose und einmal not ks nach blasensprung, 34 stunden wehen und herztonabfall unter den presswehen mit aufgespritzter PDA. 2. war soooo schrecklich es tat echt weh ;( Ich hab ehrlich kurz über eine weitere vnk ...

von Britta87 11.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PDA

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.