Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fichtenwald am 11.07.2016, 0:06 Uhr

Kaiserschnitt ist kein Pappenstiel!

@ Lilke

diese Behauptung ist nicht aus der Luft gegriffen, sondern beruht auf einer Untersuchung der Verbraucherzentrale. Dort haben die meistens angegeben, dass sie sich vor der Geburt über en KS keine Gedanken machen, sondern erst, wenn es akut ist und auch die Kliniken haben angegeben, dass sie die Patienten bei einer Führung durch den Kreissaal den KS nicht thematisieren. Deswegen fühlen sich die meisten nicht gut genug aufgeklärt.

http://www.verbraucherzentrale.nrw/kaiserschnitt---aufklaerung-nicht-unter-allen-umstaenden--entbindungstationen-informieren-zu-defensiv-und-zu-spaet

Ich will für meine Freundin auch nicht entscheiden, sie halt nur informieren und über die Gefahren aufklären. Meine Meinung darf ich schon sagen, das ist das Recht in jeder Bezeigung. Entscheiden muss sie dann selbst. Soll ich die Infos beiseite schieben Wieso darf ich ihr denn nicht sagen, was ich für Berichte entdeckt habe?

Lg Christian

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Kaiserschnitt=Versagen?

Ich hatte meinen geplanten KS vor 18 (am Montag 19) Wochen und bin auf mein kleines Mädchen furchtbar stolz! Ich liebe sie wie nichts und niemanden sonst auf dieser Welt und weiß gar nicht mehr wie ich nur ohne sie konnte. AABER in mir klafft eine riesige blutende schmerzende ...

von makse 08.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Was waren die Gründe für Eure Kaiserschnitte und wie seht Ihr das im Nachhinein?

Ausgehend von Fichtenwalds Frage unten fände ich es mal spannend zu wissen, was die Gründe für Eure Kaiserschnitte waren, ob sie "medizinisch notwendig" waren, ob das vor dem Kaiserschnitt klar war oder nicht und ob Ihr im Nachhinein wieder so entscheiden würdet. Ich fange ...

von Glaseule 08.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt nur im absoluten Notfall

Hallo zusammen, ich bin 28 Jahre alt und plane mit meiner Freundin in ferner Zukunft ein Kind zu bekommen. Leider habe ich erfahren, dass ein Kaiserschnitt bei 30% aller Geburten durchgeführt wird, obwohl dies in Wirklichkeit nur bei 2% medizinisch notwendig ist. Dies liegt an ...

von Fichtenwald 01.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Einmal Kaiserschnitt, immer Kaiserschnitt?!

Hallo ihr Lieben ich habe meine erstgeborene Tochter im Jahr 2013 per sekundärem Kaiserschnitt entbunden (Gründe waren Geburtsstillstand und schlechte Herztöne). Nun versuchen wir gerade wieder schwanger zu werden und ich würde mir so ...

von Sarah_1989 21.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt Erfahrung Thüringen

Hallo, meine zweite Geburt soll, wegen extremer Geburtsangst (u.a. auch nach vielen FG's) per Kaiserschnitt erfolgen. Sind hier zufällig Frauen, die mir eine Klinik empfehlen kann im Raum Weimar, Erfurt, Gera, Apolda, die einem Kaiserschnitt bei Geburtsangst auf Wunsch ...

von Da.Le. 23.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Brennen im Bauch nach Kaiserschnitt

An die Kaiserschnitt Muttis Ich hatte vor 5 Wochen einen Kaiserschnitt und seitdem schmerzt und brennt es in meinem Unterbauch. An der Narbe selbst nicht. Meine Haut ist auch sehr empfindlich und fühlt sich an wie ein Sonnenbrand :( Berührungen und stoßen tun schon weh.Die ...

von Tinchen777 20.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt mit PDA nach Bandscheiben-OP?

Hallo, ich hatte 2008 eine Bandscheiben-OP (L5S1). 2013 wurden meine Zwillingsjungs wegen Plazentaablösung in der 26 SSW per Notkaiserschnitt geholt. Aktuell bin ich wieder mit Zwillingen schwanger (28 SSW) die auf jeden Fall wieder per Kaiserschnitt geholt werden ...

von PunikaOase 15.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

2 Kaiserschnitt ja oder nein

Hallo zusammen! Habe einen Sohn der per Not KS zur Welt kam. Nun rät mir meine Ärztin zum 2 KS. Mein Sohn blieb damals im Becken stecken u hatte schlechte Herztöne, es ging aber zum Glück noch alles gut. Wer hat den schon mehrere KS und kann mir die Angst vom KS ...

von Carry84 18.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt Erfahrung! :(

Hallöchen ! Bin jetzt Anfang 37 Woche und mein Zwerg ist immernoch im Sitzstreik! Habe schon alles probiert um sie zum drehen zu animieren aber hat bis jetzt noch nicht funktioniert. Am Mittwoch muss ich zur Geburtsplanung ins KH und da wird mit Sicherheit der ...

von Marieli43 18.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

4. Kaiserschnitt

Hallo. Hatte am 27.11.2015 meinen 4. Kaiserschnitt. Kind kam 4 Wochen zu früh, ist aber alles gut. Mein wochenfluss ging ca 8 Wochen. Danach hatte ich noch einmal heftige komische Blutungen. Der Frauenarzt meinte es wären Zysten gewesen. Dann war wieder alles gut. Jetzt habe ...

von Nicole32gth 30.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.