Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ingata am 03.02.2016, 20:20 Uhr

Kaiserschnitt bei BEL

Huhu,

also ich hatte 2013 auch einen geplanten KS wegen BEL.

Die Spinale fand ich überhaupt nicht schlimm, obwohl mein Anästhesist Bruno einen Schüler dabei hatte und ich mehr über Verortung, Tiefe und Dicke der Nadeln erfahren habe als ich jemals wissen wollte :-p
Im OP ist es ja nicht gerade warm und nach der Spinalen war mir überhaupt nicht mehr kalt und ich konnte mich entspannen.

Das Geruckel und Gezerre fand ich wesentlich unangenehmer, wobei das durchaus aushaltbar war. Und die Atmosphäre im OP war ziemlich entspannt. Die operierende Ärztin hat mich allen vorgestellt, ich wurde in die Gespräche mit einbezogen wurde und nicht wie ein Objekt behandelt.

Mit dem geplanten Bonding hats leider nicht geklappt, weil ich das Oxitocin nicht vertragen hab und am Ende nur noch am Kübeln war.
Schade, aber nicht so tragisch.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

kaiserschnitt wegen belastung

Hallo liebe mamas...... Bevor ich morgen meine fa darauf anspreche möchte ich euren rat doch Gern nochmal wissen..... Es ist jetzt meine 4 ss und das 4 kind nur habe ich dieses mal ziehmliche probleme mich mit Der geburt anzufreunden.... Mein sohn ist sehr schwirig und ...

von lillysmama2013 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, BEL

Kaiserschnitt wegen BEL

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und ohne das es böse klingen soll, wäre ich gern nicht da... Ich bin mittlerweile in der 32. SSW aber mein Zwergli liegt noch immer (wie schon die ganze Zeit) in der BEL. Auch wenn meine Hebammen noch alles mögliche tun, wie Akkupunktur ...

von Sommerkinder 06.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, BEL

BEL - "ungeplanter" geplanter Kaiserschnitt

Hallo, ich bin neu im Forum und habe soeben dieses Thema entdekct. Ich habe nun schon einige Beiträge gelesen und fühle mich schon etwas besser. Grundsätzlich war ich nämlich bis vor einigen Tagen noch der Meinung ich könnte meinen Kleinen natürlich gebären - trotz BEL. Ich ...

von Lee05 15.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, BEL

1. Geburt gepl. KS wg. BEL / 2. Geburt spontan... Bei wem funktionierte es?

Hallo, ich hatte im Dez. 2013 einen geplanten KS weil meine Tochter in BEL lag. Nun werde ich im Juli 2016 einen Sohn bekommen. Ich habe das Problem, dass ich den KS als sehr schöne Geburt empfunden habe. Sie wurde mir gleich auf die Brust gelegt und wir haben zu dritt ...

von Sunflower2014 29.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL

Mittwoch Kaiserschnitt in der 38 ssw

Und ich bin ziemlich nervös... Der kleine hat zwar ein super gewicht von 3900g und 53cm (36+0 geschätzt) aber trotzdem mache ich mir sorgen Der Termin wird auch nur so früh angesetzt wegen Gefahr einer ruptur, hatte schon Kaiserschnitte Kann mir jemand mut ...

von Annelie159 28.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Unnötiger Kaiserschnitt

Eine Freundin wurde kürzlich zum Kaiserschnitt überredet. Man sagte ihre, dass Kind sei sehr gross, es würde Probleme geben usw. Sie hatte zuvor schon 2 Kinder, die auch sehr gross waren, normal bekommen, aber in einem anderen Krankenhaus. Nach einem Umzug blieb eigentlich nur ...

von mutti6 27.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

5. Kaiserschnitte

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, ich hatte 5 Kaiserschnitte, der letzte mit T-Schnitt, da das Kind nur schwer entwickelt werden konnte. Mit T-Schnitt und Saugglocke klappte es dann. Der Kaiserschnitt wurde geplant bei 36+1 gemacht nachdem ich schon 2 Wochen vorzeitige Wehen hatte, ...

von 4malWunder 21.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Frage an die jenigen, die ihr Baby nicht ganz freiwillig per Kaiserschnitt entbu

wie geht ihr damit um? Ich werde am kommenden Donnerstag, 14.1., meinen zweiten KS bekommen, und ich bin sehr unglücklich darüber. Der erste war wegen BEL und diesmal hauptsächlich wegen dem ersten KS und zum Teil auch weil ich an Multipler Sklerose leide. Ich hatte nach ...

von emina81 12.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt auf Wunsch

Hallo ihr Lieben, Bin gerade mit meinem 4. Kind schwanger. Die 1. Entbindung war auch ein KS, die anderen zwei normal. Dies mal möchte ich wieder einen KS aber mit Sterilisation. Ich war meiner Sache ganz sicher. Der Arzt im Krankenhaus hat mir dann wieder die ganzen Risiken ...

von Labestia 10.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Wie hoch ist die Chance auf einen zweiten Kaiserschnitt?

Ihr lieben Hat hier jemand als erstes Kind einen kleinen Riesen per Kaiserschnitt geboren und das zweite normal Entbinden können? Meine Tochter kam Ende 2013 mit 60cm und 4510gr und der Kaiserschnitt war für mich das schlimmste überhaupt. Ich möchte das beim 2. eigentlich ...

von CarinaLilly 28.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.