Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kafi_77 am 08.07.2016, 23:11 Uhr

Kaiserschnitt=Versagen?

Hallo makse,

herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus!!
Auch wenn ich mich genauso fühle wie du, das Gefühl habe, es nicht geschafft zu haben, mein 3. Kind normal zu gebären (die ersten beiden schon), kann ich deine Ausgangsfrage ganz klar mit NEIN beantworten.

Dennoch möchte ich dir raten, dich mit deinem Anliegen entweder an die Mädels im (neuen) Unterforum "Geburt" zu wenden oder an das Forum www.kaiserschnitt-netzwerk.de
Dort wirst du viel mehr Verständnis bekommen, wirst merken, dass du nicht alleine bist. Denn, JA: man darf mit seinem KS hadern, darüber traurig sein, den Moment der Geburt vermissen bzw. das Gefühl haben, etwas verpasst zu haben. Denn im Normalfall setzt man sich während einer unkomplizierten SS nicht mit einem möglichen KS auseinander, so wie du es ja auch beschreibst.

Natürlich ist ein gesundes Kind das Wichtigste, aber es gibt eben noch andere Facetten, andere Empfindungen in Bezug auf die Entbindung, die durchaus legitim sind.
Vergleiche wie "andere Frauen müssen mit künstlicher Befruchtung schwanger werden" oder "andere können gar keine Kinder bekommen, also sei froh", sind einfach nur unsachlich, sind quasi wie ein zusätzlicher Schlag ins Gesicht (nach dem Motto "nun stell dich mal nicht so an"), helfen in deiner Situation nicht weiter und haben nichts damit zu tun, wie man sich nach der Entbindung evtl fühlt und auch fühlen darf!

Ich wünsche dir alles alles Gute, du bist ganz und gar nicht alleine......

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.