Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternenschnuppe am 08.07.2016, 22:38 Uhr

Kaiserschnitt=Versagen?

Nein, es geht einigen Frauen so.
Aber ich kann es nicht nachempfinden.
Du hast ein Baby gezeugt, es ist in Deinem Bauch gewachsen, Du hast das Wunder Schwangerschaft erleben dürfen, Dein Körper hat es versorgt, Du hast die Tritte gespürt. DAS macht es doch aus und besonders beim eigenen Kind.
Raus müssen sie alle, ich kenne keinen der eine Urkunde oder einen Pokal bekam weil er das Baby vaginal rauspresste. Es gibt keine Meisterschaft wer am längsten in den Wehen lag.

Mütter die sich damit besser stellen, sind meist die, die eh einen Wettbewerb mitmachen und ihre Kinder ständig vergleichen.

Ich habe beide Kinder mit voller Absicht per KS bekommen. Kannst unten lesen warum.
In Dir ist ein kompletter Mensch gewachsen !!! DAS zählt doch ( in meinen Augen ) viel viel mehr als wie er da rauskommt.

Vielleicht kannst Du versuchen die positiven Aspekte zuzulassen, das was Du gewonnen hat. Und nicht was hätte sein können.
Geh mal ins Kinderwunschforum, Frauen die etliche Hormone nehmen müssen, alles geben würden das Wunder Schwangerschaft zu erleben. Teilweise aufgeben müssen, oder adoptieren, nie spüren wie sich Kindsbewegungen anfühlen.

Nicht falsch verstehen, aber in meinen Augen wird eine spontane Geburt total ! überbewertet, und genau deswegen haben Frauen wie Du solche Probleme damit.
Weil es einem eingeredet wird.

Wenn Du zu sehr leidest, dann suche Dir Hilfe. Eine kurze Gesprächstherapie kann helfen dabei.

Alles Gute und genieße Dein Wunder :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.