Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von riesigenWunsch am 23.04.2016, 18:44 Uhr

Kaiserschnitt Erfahrung! :(

Während der Schwangerschaft war ich so gelassen, hatte keinerlei Panik vor der Geburt (ein Wunder bei mir, bin sonst voll der Angsthase), und ließ alles auf mich zukommen. Ich hatte einfach Vertrauen in meinen Körper und dachte, er weiß schon, was er tut und welche Signale er gibt. Zum KS kam es wegen den schlechten Herztönen vom Kind, sehr geringem Sauerstoffgehalt in dessen Blut und keine große Bewegung mehr. Es ging wirklich schnell, der Kreißsaal war innerhalb weniger Sekunden voll mit Ärzten, Schwestern, alles rumgewuselt. Der Anästhesist war auch schon da, Katheter wurde gelegt, EKG angeschlossen, alles gleichzeitig - und nebenher noch Wehen ohne sich bewegen zu können - dann kam schon die Vollnarkose. Hab also nicht wirklich was mitbekommen. Ich komme damit klar, ich fand es nur für meinen Mann schade, weil er es überhaupt nicht geblickt hat. Er wusste nicht, ob es jetzt ums Kind geht oder mich oder was genau. Und er war halt nicht dabei. Aber er durfte sie danach gleich auf den Arm nehmen, weil sie doch - zum Glück - topfit war.
Wie das nach dem KS ist, ist für jeden anders, genauso wie nach einer natürlichen Geburt. Ich konnte mein Baby gleich auf meine Brust legen und ausgiebig kuscheln. Aufstehen musste ich abends versuchen (morgens war der KS), ging aber wegen meinem Kreislauf nicht. Von den Schmerzen her war es gut auszuhalten (außer, man würgt das Essen wieder raus, muss husten, weil der Hals wegen der Intubation kratzt, so Sachen halt, bei denen man die Bauchmuskeln merkt), aber man bekommt ja Schmerzmittel, zumindest die ersten Tage. Am Tag nach der OP war mein Kreislauf morgens immer noch im Keller, da hat mich wirklich gestört, aber mittags ging´s dann, ich konnte alleine aufstehen, Katheter kam raus, ich konnte alleine duschen.
Also bei jedem anders, man muss sich aber schon schonen, also nicht zu schwer tragen, und so Sachen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Suche euren Rat als Kaiserschnitt-Muttis mit Erfahrung

Hallo, ich bin Sandra, 25 Jahre alt. Ich bin jetzt zum 2ten Mal schwanger und mein Baby soll Anfang August kommen. Wir freuen uns alle schon sehr. Besonders mein kleiner Sohn der sich darauf freut endlich nicht mehr der kleinste zu sein. Die Schwangerschaft verläuft ...

von TweetySandy 23.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Erfahrung

Suche euren Rat als Kaiserschnitt-Muttis mit Erfahrung

Hallo, ich bin Sandra, 25 Jahre alt. Ich bin jetzt zum 2ten Mal schwanger und mein Baby soll Anfang August kommen. Wir freuen uns alle schon sehr. Besonders mein kleiner Sohn der sich darauf freut endlich nicht mehr der kleinste zu sein. Die Schwangerschaft verläuft ...

von TweetySandy 23.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Erfahrung

Wie sind euer Erfahrungen mit Kaiserschnitt unter Vollnarkose?

Ich mache mir gerade mal paar Gedanken zum Thema Geburt. Falls es bei mir zum Kaiserschnitt kommen sollte, was ich aber nicht hoffe, kann ich es nur mit Vollnarkose machen lassen. Teilnarkose darf ich nicht Aufgrund meiner Gerinnungsstörung. Was mich am meisten stören würde, ...

von KatzeKira 30.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Erfahrung

Wieder Kaiserschnitt oder Spontane Geburt ? Eure Erfahrungen und Ratschläge

Ich hatte letztes Jahr in Oktober einen Wunsch-Kaiserschnitt. Bin gerade wieder in der 36+7 ssw. Eigentlich würde ich sehr gerne Spontan Entbinden, es zu mindest probieren. Habe aber leider zu viel schlechtes bei so einem kurzen Abstand mitbekommen. Als ich in Gespräch in der ...

von yaseminleyla 19.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Erfahrung

Erfahrung kaiserschnitt 37+0

Hallo! Nachdem ihr mir hier schon so oft weitergeholfen habt wollte ich noch mal nach euren Erfahrungen fragen. Es steht schon seid einiger Zeit fest das ich auch in dieser ss einem ks bekomme. Ursprünglich war er für 39+0 geplant. Leider verschlechtern sich meine Werte ...

von 123sarah123 28.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Erfahrung

Erfahrung mi 4 Kaiserschnitte

Hi, meine Kleine ist ja erst 10 Wochen alt. Es war leider wieder ein Kaiserschnitt. Die ersten beiden waren auch ungeplant. Ich bin 31, mein Mann 33 und irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob ich vielleicht in 3 Jahren noch mal möchte. Hatte hier jemand 4 ...

von jannis06 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Erfahrung

Kaiserschnitt bei Schwangerschafts Diabetes? Wer hat Erfahrung?

Hi. Bin grade echt hin und her gerissen. Bei mir wurde Diabetes festgestellt und meine blutzucker Werte sind leider schlecht in den griff zu bekommen.....auch mit Insulin nicht so richtig. Nun werde ich nicht bei meiner Hebamme im Krankenhaus entbinden können, da es dort keine ...

von kris79 27.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Erfahrung

eure Erfahrungen bei kaiserschnitt 36-37 ssw

Hallo Musste gestern nochmal zum Gespräch ins Krankenhaus da meine kaiserschnittnarbe auf einmal extrem schmerzt. Der arzt meinte;dass die narbe extrem dünn ist (hatte schon 3 kaiserschnitte) und das ich in 5 wochen wieder kommen muss um dann den termin für den kaiserschnitt ...

von Annelie159 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Erfahrung

Kaiserschnitt mit PDA/Vollnarkose > Erfahrungen

Hallo zusammen, ich hatte vor knapp 1,5 Jahren eine Not-Sectio in Vollnarkose. Jetzt bin ich wieder in der 31. SSW und plane eigentlich eine spontane Geburt. Allerdings liegt mein Zwerg schon seit einiger Zeit in BEL und ich muss mich wohl mal mit dem Thema Kaiserschnitt ...

von Winzling78 03.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Erfahrung

Kaiserschnitt und Sterilisation wer hat Erfahrung damit?

Hallo ihr Lieben, ich werde in ca. 6 Wochen einen Kaiserschnitt bekommen, wird in 1 1/2 Wochen genau festgelegt. Die Ärztin hat mir den Aufklärungsbogen schon mitgegeben und dort gibt es einen Abschnitt bezüglich Sterilisation. Da ich nach dem Kaiserschnitt dann 2 Kinder ...

von tingelmaus 13.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Erfahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.