Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trrr09 am 03.09.2014, 20:36 Uhr

Kaisergeburt

Also bei der Kaisergeburt wird auch erst ein Tuch gespannt, dann eröffnen sie den Bauch und senken dann das Tuch ab oder nehmen es ganz weg, aber man kann trotzdem den Schnitt selbst nicht sehen. Ich meine man hat ja halt noch eine Kugel die da im weg ist. Und so blutig ist das ganze nun auch nicht, da ist eine vag. Geburt blutiger. Und genau zwischen die Beine können die sich auch nicht schauen.

Wenn das Baby raus ist, wird das Tuch auch wieder gehoben und während man mit dem Baby kuschelt, nähen sie zu.

Ich finde dass es diese Options zumindest überall geben sollte.

ABER die liebe Ethik! Ein KS wird wohl nicht wirklich so schön gestaltet wie er sein könnte. Man will bewusst den KS nicht schön machen, damit es nicht nur noch Kaiserschnitte gibt. Ich denke es wird immer mehr deutlich, welche Vorteile so ein KS hat. Vermutlich hat man Angst, dass es bald normal sein würde per KS zu entbinden, wenn man ihn so schön romantisch gestaltet.

Möglich ist es alle male, sogar eigentlich total absurd. Babys geht es nach gepl. KS meist besser als nach spontan und hier werden sie auch erst mal jeder Mutter auf den Bauch gegeben.

Ich kann dir sagen, das wird eben extra gemacht! Damit ein KS auf einmal nicht komplett die bessere Geburtsart wird. Womit kann man denn noch die Frauen locken? Mit dem ach so tollen Geburtserlebnis, welches man NUR mit vaginaler Entbindung erleben kann, man bekommt SOFORT sein Baby auf die Brust... usw.

Vielleicht wird sich das Thema noch auflockern, ich denke das MUSS es sogar, aber momentan ist es eben noch ein Tabuthema.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.