Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LanaMama am 15.04.2016, 19:12 Uhr

KS wegen Bandscheibenproblemen

Hallo,

Ich kenne mich mit Deinem speziellen Problem nicht aus, hatte aber nach meinem KS mit den Muskeln keine Probleme.

Stelle Deine Frage am besten mal im Expertenforum in der Kaiserschnitt-Rubrik. Soweit ich weiß werden die Muskel in erster Linie beiseite geschoben heutzutage, nicht mehr komplett durchtrennt. Schau mal nach "Misgav-Ladach-Methode", da wird so wenig wie nur irgend möglich geschnitten. Es gibt verschiedene anerkannte Methoden, einen KS durchzuführen, bei denen das evtl. jeweils anders gehandhabt wird. Da würde ich im Vorgespräch gezielt nachfragen, wenn Du Dir die Kliniken anschaust..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Geplanter KS (re-sectio) nach ET?

Hi! Ich wollte mal fragen, ob jemand mit dem KH für eine re-sectio auch schon einen Termin nach ET bekommen hat? Mein KH meint, ich könnte nach dem ersten KS gern noch einmal eine natürlich Geburt anstreben - vorausgesetzt Kind 2 wird nicht größer als Kind 1. Die erste ...

von lilke 17.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wie KS Außenstehenden verklickern?

Hallo zusammen, ich hole mal ein bißchen aus. Ich hatte im Dez. 2013 einen KS aufgrund BEL. Für mich war der KS eine sehr schöne (1.) Geburt, lief alles super, hatte wenig Schmerzen, bekam die Kleine gleich auf die Brust etc. Für mich war das so ein positives Erlebnis, dass ...

von Sunflower2014 16.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Schmerz bei alte KS Narbe Update

Hallo Mädels, Ich war bei meinem Arzt,er hat sich alles angeschaut und Ich weiss jetzt was los ist.Die Narbe ist in Ordnung,aber die kleine hatte sich von SL in BEL gedreht und drückt mit den Füssen gegen die Narbe und gegen Blase,was tut weh.Ich soll jetzt langsam machen,mich ...

von Kacenice 10.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Schmerz bei alte KS Narbe

Hallo,Ich hatte im Oktober 2013 einen geplanten KS.Ich bin jetzt in 35.SSW und die Narbe tut seit paar Tagen weh (mehr an der linke Seite). Es ist so ein Gefühl,wie die Gummi von zu kleine Unterhose druckt rein,aber richtig schmerzhaft. Kennt das jemand von Euch. Ich habe am Mo ...

von Kacenice 05.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

4 ks

Hallo ihr lieben . Ich bin ganz neu hier und habe ein paar fragen villt hat einer Erfahrungen . Ich hatte 2004 2005 und 2008 einen ks . Der letzte war schwierig durch starke verwachsungen . Nun bin ich vollkommen ungeplant in der 13 ssw wieder schwanger . Warum meine Pille ...

von Kirsche 34 01.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

1. Geburt gepl. KS wg. BEL / 2. Geburt spontan... Bei wem funktionierte es?

Hallo, ich hatte im Dez. 2013 einen geplanten KS weil meine Tochter in BEL lag. Nun werde ich im Juli 2016 einen Sohn bekommen. Ich habe das Problem, dass ich den KS als sehr schöne Geburt empfunden habe. Sie wurde mir gleich auf die Brust gelegt und wir haben zu dritt ...

von Sunflower2014 29.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

2 KS vor 11 und 8 Jahren... jetzt spotan? Erfahrungen?

Huhu, wer hat oder hatte schon ähliche Erfahrungen? Ich hatte wie gesagt vor 11 und 8,5 Jahren die letzten KS. Jetzt würde ich gerne spontan entbinden. Mein FA sagt kann sein dass es geht, da eine Frau nach 10 Jahren wieder als Erstgebährende gilt, und von da ab alles ...

von BabyJune 28.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wieder einen KS?

Ich bin ein wenig verzweifelt und dachte, ich schreibe hier mal in's Forum, um eure Meinungen zu hören. Ich habe im April 2014 mein erstes Kind zur Welt gebracht. Er kam per sek Sektio, da er nicht ins Becken gerutscht ist. Er war dann 55cm, 4290g schwer und KU bei 37cm. ...

von Mugel83 06.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wer von Euch hatte 4 KS.

Hallo. Ich bin ca. in der 5 Woche Schwanger. Am Ultraschall konnte man noch nicht wirklich was erkennen aber durch Urin probe hat der FA doch festgestellt das ich Schwanger bin. Wie sind Eure Erfahrungen ? Meine 3 Kinder habe ich alle pes KS gekriegt. Angst habe ich eigentlich ...

von anke1523 23.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Pro KS nach beiden Geburtsvarianten?

Hallo ihr lieben, ich hatte bereits eine sekundäre sectio vor über 2 Jahren und lese gerade viele Erfahrungsberichte sowohl über natürliche Geburten an sich, als auch von Müttern die bereits natürlich und per KS gebären durften. Ich habe noch nie von einer Mama (die beides ...

von PingSunshine 19.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.