Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LanaMama am 16.05.2017, 18:19 Uhr

KS - Geburtsvorbereitungskurs sinnvoll?

Hey, ja, auf jeden Fall! Es entstehen dort oft richtig gute Freundschaften! Gerade mit ganz kleinem Baby ist es toll, wenn man sich mit Mamas treffen kann, die gerade die gleichen Freunde und Problemchen haben. Die erste Zeit mit Kleinen kann sehr einsam sein und je mehr liebe Gleichgesinnte man um sich hat, desto besser. Freunde mit älteren Kindern, Mütter, Schwiegermütter etc. sind da oft etwas besserwisserisch, es ist gut wenn man einfach im gleichen Boot sitzt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Habt Ihr trotz geplanten KS einen Geburtsvorbereitungskurs besucht?

Da wegen meiner letzten Geburt schon feststeht das ich einen KS bekommen werde, würde mich interessieren ob Ihr die dies auch wusstet, dennoch einen Geburtsvorbereitungskurs besucht habt? Einerseits vielleicht blöd aber ich finde die Einstimmung zur Geburt und die ...

von Sneya27 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KS, Geburtsvorbereitungskurs

KS oder NG ?

Brauche mal eure Gedanken . Ich habe vor 15 Jahren meine Zwillinge per Notsectio (NS) bekommen. Ich war nie auf eine Natürliche Geburt (NG) versteift da ein Kaiserschnitt bei Zwillingen ja nichts ungewöhnliches ist. Doch das wie war das Problem . Durch den Streß der NS ...

von nociolla 12.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wie eingeschränkt nach KS?

Huhu Mädels, in 8 Tagen hab ich meinen ersten KS. Um die OP und die Schmerzen hinterher mach ich mir weniger Gedanken. Ich frag mich gerade nur, mit was für welchen Einschränkungen ich rechnen muss?! Der Papa ist leider nur 10 Tage nach Entlassung zuhause, bekommt nicht länger ...

von Maikäferchen2017 10.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Sterilisation beim Ks.... Erfahrungen

Huhu.... Ich werde in 11 Tagen meinen 3. KS bekommen und werde die Sterilisation gleich mitmachen lassen... Ich hatte 2 eigentlich angenehme medizinisch notwendige KS ohne große Probleme und bin beide mal nach wenigen Stunden bereits wieder gelaufen und habe die Kinder ...

von Tochrifile 01.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Spontan nach 3 KS?

Eigentlich steht es zu 99,99% fest, dass ich einen 4. KS bekommen werde. Hab mich nur gefragt, wenn die Narbe zum Ende der SS gut aussieht und sich mein Mäuschen noch in SL dreht, ob es dennoch möglich wäre spontan zu entbinden. Hat das Jemand schon mal erlebt? Mein ...

von Mine74 29.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wunsch KS

Hallo und guten Abend! Ich würde gerne die Vor- und Nachteile bzw Erfahrungen vom Wunschkaiserschnitt von Euch hören, die diesen schon gemacht haben. Wie habt ihr es erlebt, seid ihr sehr eingeschränkt, sind die Schmerzen stark, dauert die Wundheilung ...

von luisa-sophie 26.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Ich habe so Angst vor dem KS

Ich werde im Mai einen KS bekommen, das ist aber der 2. Vor knapp 10 Jahren kam meine Große per KS zur Welt. Und es gab bis auf die starke Übelkeit während des KS keine Probleme. Aber nun habe ich so Angst davor. Ich male mir so Horrorgeschichten aus das mir während der Op ...

von Anto2016 20.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

spontan oder KS nach T-Schnitt

Hallo zusammen, ich habe ein Problem, dass mich sehr beschäftigt und hoffe auf Erfahrungen eurerseits. Ich hatte 2013 einen Notkaiserschnitt in der 26. SSW wegen Hellp. Mein Sohn wog bei der Geburt nur 450 Gramm. Er hatte einen schweren Start, ist heute aber gesund und ein ...

von Nisika 03.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wie gesund muss man für einen KS sein?

Mein geplanter KS soll übermorgen stattfinden, bei 39+2! Also eh schon recht spät angesetzt (auf meinen Wunsch) für eine Schwangerschaftsdiabetes! Nun bin ich übers Wochenende krank geworden! Ein grippaler Virusinfekt bei dem man laut Hausarzt nichts machen kann! Mein ...

von Quasselstribbe 27.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Evtl 5 KS nach 15 Jahren

Hallo, Ich hab ne Frage, ich habe bereits 4 KS, der letzte war im Januar 2003, also lange her. Ich habe mich sterilisieren lassen, weil 4 Kinder ja eigentlich genug waren. Nun habe ich letztes Jahr geheiratet und wir wollen noch ein gemeinsames Kind, vielleicht auch 2, wenn ...

von Alexa 26.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.