Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julia-K am 30.11.2014, 14:18 Uhr

Jetzt 1 Woche online: Meine Narbe !!

Also ich finde den Film ebenfalls wenig hilfreich und auch sehr einseitig!
Ich finde es wird immer vergessen, das ein secundärer, oder gar ein Notkaiserschnitt aus einem, aus irgendwelchen Gründen, frustranen Versuch einer spontan Entbindung resultiert!
ER RETTET LEBEN!!!
Herr Gott, wann wird endlich aufgehört sich über den Geburtsmodus zu definieren?!
Was wollt ihr lieber?! Ein geschädigtes oder gar totes Kind oder vielleicht doch lieber einen Kaiserschnitt???
In der Geburtshilfe gibt es nunmal zu viele Fragezeichen und in Zeiten von Rechtsstreits und Zivilklagen, geht kein Arzt mehr ein unnötiges Risiko ein... Und das ist auch gut so!
Meiner Meinung nach sollte es viel mehr primäre Kaiserschnitte geben!
Ich könnte den Rest meines Lebens nicht in den Spiegel schauen wenn mein Kind durch z.b einen Sauerstoffmangel unter der spontan Geburt Entwicklungsverzögert wäre...
Nur damit ICH aber sagen kann, das ICH spontan entbunden habe?!
Das ist egoistisch!
Es verleiht euch dafür niemand einen Orden!

Ich gehöre zu denen mit traumatischer Spontangeburt!
Dammriss 3. Grades, hoher Scheidenriss, mehrere Labienrisse, Analprolaps, monatelange Urin / Stuhlinkontinenz - jetzt nach 2 1/2 Jahren meist nur noch Urin! Quasie die zerfetzte Vagina - so wie es meine Vorschreiberin nannte.
Und glaub mir, an meiner Geburt war nichts selbstbestimmtes!!!
Um es mit den Worten der Tread Verfasserin zu sagen/ schreiben
ICH WILL NIE WIEDER EINE SPONTAN GEBURT - NIE WIEDER!

Ach, und auf Sylt ist vor kurzem die Entbindungsstation geschlossen worden aufgrund zu niedriger Geburtenrate. Viele Frauen fahren deshalb schon Wochen im vorraus aufs nahe gelegene Festland oder planen den Kaiserschnitt damit ihre Partner dabei sein können...
Du kommst nachts nur äußerst schlecht von Sylt runter... Die letzte Bahn fährt um - ich glaube 1:00uhr.
Zudem sind sie drauf und dran den Helikopterbetrieb einzustellen.
Die hohe Kaiserschnittrate von Sylt und nahiegendem Umland kommt also nicht von ungefähr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Narbenrevision?

Kann mir jemand Informationen zum Thema Narbenrevision geben? Was für Voraussetzungen müssen erfüllt sein? Wann kann man die machen lassen? Wer übernimmt die Kosten? Was sind die Indikationen für eine Narbenrevision? Wer wäre mein Ansprechpartner/an welchen Arzt sich ...

von Wartender Mond 14.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Nochmal Narbe...

Hi wie Ihr wisst, heilt meine Narbe schlecht an einer Stelle. Es ist eitrig und nässend. Jetzt hab ich schon zwei Haare aus der Narbe gezogen, eines davon war ungelogen 5 cm lang und mit Wurzel komplett in den Narbenverlauf eingewachsen. Die zwei L´öcher, wo die Haare waren, ...

von Wartender Mond 08.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

2. Kaiserschnitt - Probleme mit Narbe?

Hallo Mädls, bin nun in der 6. SSW und total happy. Da ich ein Trichterbecken habe muss ich wieder mit Kaiserschnitt entbinden (unser Sohn ist jetzt 2,5 Jahre alt). Irgendwie mach ich mir jetzt Gedanken um meine Narbe. Hab auch schon oft gelesen, dass sie in einer erneuten ...

von Püppili 02.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

eingezogene Narbe riecht

Ich hatte vor acht Wochen einen Kaiserschnitt. Die Wunde ging an zwei Stellen wieder auf und ich musste die Wundtaschen jeden Tag spülen lassen. Nach sechs Wochen war endlich alles wieder zu und verheilt. Jetzt ist die KS Naht an der Stelle, wo die zwei offenen Stellen ...

von frankenstein 01.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

schmerzen an der ks narbe

Bin aktuell in der 15 SSW un es zieht un sticht seit zwei tagen wieder im Narben Bereich Hatte das schon mal in der 12 da sagte der FA da passiert so für nix muss man nich extra kontrollieren da die Narbe/der ksja weit unten ist Mach mir trotzdem Gedanken da ich ...

von bock1992 21.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Wer kann mir helfen???? Starke Schmerzen- KS Narbe & Wehen!

Hallo, Ich hoffe es kann mir jemand helfen... Ich bin so langsam echt verzweifelt und weiß nicht mehr was ich tun soll...ich bin in der 34.ssw (2. SS nach Sectio 2012) und habe diese SS wirklich sehr schlimm mit Narbenschmerzen zu kämpfen. Nun war es die letzten beiden ...

von LioMummy1407 12.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Narbe juckt, hat wer tipps?

Hi, vor knapp 9 Wochen hatte ich einen ungeplanten Kaiserschnitt. Die Narbe ist gut verheilt, FA und Hebi waren sehr zufrieden und bisher hatte ich keine Probleme. Seit 2 Tagen juckt es jetzt aber wie Hölle. Hat wer Tipps oder Erfahrung was da ...

von kleinDana 04.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Narbenfrage :)

Hallo ihr Lieben, Hatte 2012 einen KS...bin mittlerweile in der 23.ssw...nun hatte ich letzte Nacht Schmerzen an der Narbe, allerdings nicht außen, sondern vermutlich innen...hat sich so angefühlt wie ein brennen und ganz starkes ziehen...war mehr ein scharfer Schmerz...also ...

von LioMummy1407 28.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Nach 5 Monaten plötzlich Schmerzen in der Narbe

Liebes Forum, mein Kaiserschnitt liegt mittlerweile fast 5 Monate zurück. Ich bin seit mehreren Monaten bereits schmerzfrei. Letzte Woche habe ich mich dann an ein paar Bauchübungen gewagt (schräge Situps, aber nicht viele) und seitdem spinnt die Narbe wieder. Ich habe so ...

von Mercedes22 17.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Narbenpflege

Kann mir jemand ein gutes (und gern auch bezahlbares) Narbengel empfehlen. Bei meinem KS in 2010 hab ich mich so vor der Narbe gegraust, dass ich sie gar nicht berühren geschweige denn eincremen konnte. Nun hab ich grad eine frische (ca 12 cm lange) Narbe im ...

von dee1972 02.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.