Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sullira am 29.12.2014, 22:19 Uhr

in bin hin- und hergerissen und habe angst

Hi!

Da hast du ja schon einiges mitgemacht. Kann deine Angst sehr gut verstehen.
Ich hatte drei KS. Zweimal mit Vollnarkose u einen mit Spinale. Beim ersten mit VK hatte mir vor 15 Jahren der Narkosearzt zu geraten. Warum ...keine Ahnung...ich bereue es heute noch. Der Zweite war wirklich toll. Ich konnte den ersten Schrei hören und meinen Kleinen schnell sehen. Bonding war da leider noch nicht.
Beim letzten KS vor 10 Monaten hätte ich gerne ne spontane Geburt gehabt. Ich hatte schon einen Termin für einen geplanten KS. Nur wenn mein Baby sich bis zum Ende der 38. Woche selber auf dem Weg macht, durfte ich das spontan versuchen. In der 38. Woche ist dann meine Blase gesprungen. Leider hatte ich nur eine Stunde Wehen. Wehenfördernde Mittel durfte ich auch nicht bekommen, darum haben wir uns dann für den KS entschieden. Leider hat bei mir die spinale nicht gewirkt und ich hatte einen KS in Vollnarkose. Ich finde es immer noch super schade, dass ich meinen Kleinen nicht das erste Mal schreien gehört hatte. Dafür durften wir danach 5 Stunden im Kreissaal kuscheln.
Diesen letzten KS ich schmerztechnisch am besten weggesteckt. Seit ich vor knapp 12 Jahren meinen zweiten hatte, hat sich wohl in der OP Technik viel geändert. Ich fühlte mich am 3. Tag besser als damals nach 14 Tagen.

Wenn ich deine "Geschichte" lese, würde ich mich für einen KS entscheiden. Ja, ich weiß, eine OP ist heftig...aber es sieht ja doch wieder danach aus, dass dein Baby zu groß wird. Die Gefahr, dass bei einer spontanen Geburt wieder was schief geht, würde ich nicht eingehen.
Anpassungsschwierigekeiten gibts es meist nur, wenn das Baby sich nicht gemeldet hat...also keine Blasensprung oder Wehen da waren. Wenn du mit der Klinik besprichtst, dass du ins KH kommst, wenn sich was tut...kann man immer noch einen KS machen. Das ist für die Kleinen am günstigsten.

Wegen dem Husten...vielleicht versuchst du es mal mit einem Homoöphaten? Vielleicht kann der den Husten doch noch heilen oder zumindest lindern.

Wünsche dir alles Gute und das du dieses Mal eine tolle Geburt haben wirst, ohne Komplikationen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.