Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Drachenfrosch am 25.01.2017, 23:06 Uhr

Ich will Mut machen - Wunschkaiserschnit

Huhu.
Ich muss ehrlich erstmal sagen - danke !
Bei mir wird in 23 tagen ein KS aus medizinischen gründen durchgeführt und mir hat dein Bericht Mut gemacht.
Mir ist bewusst, dass jede Frau eigene Erfahrungen gemacht hat und das auf jeden Mut-mach-beitrag auch Mond ein Beitrag kommt, der nix positives zu erzählen hat. Jede Frau ist anders, dem zu Folge macht auch jede ihre eigene Erfahrung und jeder Frau geht es anders.
Nicht jede Frau ist nach einer spontan Geburt gleich wieder fit, aber auch nicht jede Frau liegt nach einem KS 8 Wochen flach.
Ich weiß nicht wie es mir nach dem Eingriff gehen wird, aber solche Einträge helfen doch mit einer ganz anderen Grundeinstellung an die Sache ranzugehen. Es muss mir nicht wochenlang schlecht gehen, klar ein Spaziergang wird es nicht, aber das ist eine Geburt auch nicht. Und die kommt für mich leider nicht in Frage.
Und wegen der Ablehnung anderer Frauen. Sogar ich bekomme die zu spüren. Die Ärzte sagen, sie halten den KS für sicherer, weil sie nicht zu 100% sagen können, dass meine Herzgefäße den Druck einer Geburt aushalten werden. Und es gibt tatsächlich Leute in meinem Umfeld die sagen, iich solle mir eine 3. Meinung einholen, ob es nicht vllt doch möglich ist... 2 sagen nein, aber wenn ein 3. ja sagt, kann ichs ja versuchen ... Ist doch logisch oder ?! Besagter Vorschlag kommt auch noch von einer die Medizin studiert hat...
Es ist also eig egal, ob Wunsch KS oder vom Arzt verordneter. Es gibt einfach Menschen für die ist ein KS mütterliches versagen von Anfang an. Jede Frau muss das für sich entscheiden wie sie entbinden will. Die einzigen, die da ein mitdiskussionsrecht haben sind die Ärzte und sonst niemand!

Aber zum eig Thema - auch wenns kein WKS wird, hat dein Post bei mir seinen Zweck erfüllt und dafür sage ich DANKE !

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Wer ist die bessere Mutter?

Meine beiden Kaiserschnitte liegen jetzt schon ein paar Jahr zurück (8 & 6 1/2) und ich kann Euch nur sagen, dass es völlig wurscht ist, wie ihr Euer Baby entbunden habt! Diese Diskussionen sind doch müssig, für jeden ist doch etwas anderes besser ich hatte 2 geplante ...

von Hexenmami79 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut

Kaiserschnitt und Eintritt in Mutterschutz, hat jemand Ahnung?

Hallo, wenn man einen geplanten Kaiserschnitt bekommt, ist der ja meistens so 10 Tage vor ET.. Ändert sich denn dann der Eintritt in Mutterschutz, wenn man das genaue Datum gesagt bekommt oder bleibt es bei dem Datum zum regulären ET?? Habt ihr das jetzt verstanden oder hab ...

von sunnywoman28 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut

Anpassungsprobleme bei der Mutter nach KS wie ging es Euch?

Da wieder diskutiert wurde, ob es zu Anpassungsproblemen beim Kind kommt, habe ich jetzt mal eine Frage an euch. Meine Tochter wurde nach Wehen bei 37+4 mit Vollnarkose geholt. Danach kümmerte ich mich um mein Kind eher so als wäre ich Babysitterin und allmählich merkte ...

von cs80 06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut

Wenn ich eine Woche vor Termin einen KS habe geht mir das dann vom Mutterschutz...

Nun werde ich im Mai ja meinen 3. KS bekommen, aber da die beiden ersten nicht geplant waren, war ich jeweils ziemlich weit über ET. Diesmal wird es ein geplanter KS und die Frauenärztin meint, dass sie eine Woche vor ET vorschlägt. Diese Woche geht mir dann vom Mutterschutz ...

von magistra 04.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.