Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 19.05.2016, 9:47 Uhr

Ich habe die Spinale super vertragen - außerdem ist sie risikoärmer!

Hallo,

ich hatte beim ersten Kind auch einen Not-KS unter Vollnarkose, und beim nächsten Mal eine Spinalanästhesie wegen geplantem (medizinisch notwendigem) KS. Ich kann nur sagen, dass ich die Spinale absolut genial fand. Sie wirkte fantastisch, es tat absolut nichts weh, ich war auch nach dem KS noch für viele Stunden schmerzfrei und konnte unser Kind richtig genießen. Ich hatte keine Nebenwirkungen, absolut gar nichts, auch keine Kopfweh.

Auch bei Ärzten ist die Spinale viel beliebter, weil sie deutlich risiko-ärmer ist. Vollnarkosen haben auch heute noch einige zwar seltene, aber sehr gravierende Risiken. Außerdem löst jede Vollnarkose nachweislich und messbar eine über Monate anhaltende Schwächung der Konzentrationsfähigkeit aus. Nicht wenige Neurologen sagen sogar, dass diese Einschränkung dauerhaft ist und nicht mehr ganz weggeht - außer bei Kindern.

Ich glaube, da würde ich sogar notfalls lieber ein paar Tage Kopfweh in Kauf nehmen. Zumal es überhaupt nicht gesagt ist, dass Du überhaupt Kopfschmerzen bekommen wirst.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Spinale ? Vollnarkose ?

Hallo nochmals ihr Lieben, ich würde mich nochmals sehr über euer Feedback freuen: Wir haben nun gestern den Termin für die Sectio erhalten. Es solle "auf jeden Fall" eine Spinalanästhesie sein (so die -auf mich unsympathisch/"kalt" wirkende- Oberärztin der Abt. Gyn.), ...

von 5xsimsalabimbambum 06.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spinale

Konnte die Spinale bei euch problemlos gespritzt werden?

Also,ich habe in 16 Tagen meinen 3. KS....und so langsam kommen Aufregung- und Angstgedanken auf. Mein 1 KS war ein Not-KS unter Vollnarkose,der 2. KS war auch ungeplant aber keine Not,damals gab es kein Voran während der Geburt :( Leider konnte die Spinale nicht gespritzt ...

von erdbeere-123 05.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spinale

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.