Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Koala2206 am 03.03.2015, 22:22 Uhr

Ich bin so unsicher...

Wenn ich hier auch mal noch mitmischen darf ... ich bekomme mein erstes Kind und werde auch einen sog. "Wunschkaiserschnitt" haben. Ich hatte mal eine OP im Vaginalbereich und das ist sehr stark vernarbt und ich hatte ewig Theater damit und auch Probleme beim Sex. Mir und meinem Mann ist kurz gesagt das Risiko zu hoch, dass die Narbe waehrend der Spontangeburt komplett einreisst und ich die ganze Scheisse nochmal durchmache oder es sogar noch schlimmer ist. Mein Arzt war zum Glueck verstaendnisvoll und meinte ja, das Risiko sei auf jeden Fall erhoeht und wenn ich das nicht will dann bleibt nur der KS. Seither ist das Thema entschieden.

Musste mir aber auch von ein paar Leuten anhoeren dass ich es doch versuchen sollte und dass das ja kein Grund sei. Ich glaube fuer viele stellt es sich so dar als wuerde ich zugunsten unseres Sexlebens lieber eine "Designergeburt" haben. Ich bin mir allerdings sowohl der Risiken als auch der schmerzhaften Nachwirkungen des ganzen bewusst und habe insbesondere vor den Tagen danach ganz ordentlich Respekt, hab mir auch schon Hilfe organisiert. Dennoch steht mein Entschluss fest und die Vorteile ueberwiegen fuer mich. Und wenn ich mir so manche Geburtsstory durchlese von Spontangeburten die echt ein Gemetzger waren dann bin ich immer recht zufrieden mit meiner Entscheidung ;-)

Und mittlerweile ist es mir auch sch...egal was die anderen davon denken. Wer meint mich umstimmen zu muessen holt sich je nach Tagesform eine mehr oder weniger hoefliche Abfuhr. Es ist mein Baby, mein Koerper, mein Leben.

Wenn es dich nervt dass andere dir das "austreiben" wollen kann ich dir nur empfehlen darueber einfach nicht mehr zu reden. Es geht im Endeffekt ja auch keinen was an.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.