Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trrr09 am 27.02.2015, 14:30 Uhr

Ich bin so unsicher...

Das ist nachweislich aber nicht nötig, sondern erhöht die Risiken.

Die Kliniken machen das nur gern, weil man dann statt eine primäre Sectio, dann eine sekundäre Sectio abrechnen kann.

Anpassungsstörungen sind ab Woche 39+0 nicht höher als bei spontan entbundenen Kindern. Also ist dies der beste Zeitpunkt ohne Wehen einen KS zu planen!

Wehen erhöhen das Risiko, dass es doch zur spontan Geburt kommt, dass es zu spät für einen Teilnarkose ist, das Kind kann eventuell schlechter entwickelt werden weil es zu tief liegt, durch Wehen erhöht sich die Gefahr auf Blutungen und Fruchtwasserembolie, die Gefahr eines plötzlichen Todes des Babys im Mutterleib vor Wehenbeginn steigt ab Woche 39+0 stetig an, die Gefahr dass das Baby vom Skalpell erwischt wird ist erhöht.

Also da gibt wirklich keinerlei Vorteile auf die Wehen zu warten. Bei ca. 39+0 den KS zu planen ist das Beste fürs Baby.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.